Füllmengen für Neu-Befüllung nach Reinigung

bmartin

New member
Moin zusammen.

Wie bereits früher angemerkt fehlt den Produkten im Shop leider ihre Füllmenge. Da ich meine komplette Wasserkühlung reinigen möchte müsste ich aber wissen, wieviel Colling Fluid ich besorgen muss, um den kompletten Kreislauf neu zu befüllen, wenn er wieder sauber ist. Daher auch von mir die Frage nach den Füllständen der folgenden Produkte (bzw. einem Post, einer Webseite oder so, wo das aufgelistet ist):
Ich habe alles mit Schläuchen im selben Stil der AIO-Reihe verbunden. Falls Ihr einschätzen könnt, wieviel diese Schläuche etwa zusätzlich "schlucken", dann wäre das super cool! Bei mir ist der Eisbär mit zwei Eiswolf 2 und den entsprechenden drei Radiatoren (1x der 280er und 2x die 360er) und dem Eisbecher verbaut.

Vielen Dank für jede Hilfe!

P.S: Die Info in den Produktinfos wäre wirklich hilfreich! 🏆:cool:(y)
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @bmartin

Ich kann dir zwar jetzt nur die Füllmenge vom Eisbecher D5 sagen, die liegt bei 360ml. Welches Model der D5 Pumpen verbaut ist hat keine Auswirkung auf die Füllmenge. Ist auch in der Beschreibung angegeben.
Bei der Eisbaer Aurora (Solo) dürften es vielleicht 40-60ml sein, der integrierte Ausgleichsbehälter ist ja nicht sehr groß.

Aber im groben und ganzen dürften 2 Liter Kühlflüssigkeit vollkommen ausreichen bei dieser Größe.
Und zur Vorsicht sollte man lieber einen Liter mehr auf Reserve bestellen, falls mehr benötigt wird oder man den Kreislauf nachfüllen muss.
Oder im schlimmsten Fall eine Verschlussschraube vergisst und beim befüllen der Füllstand nicht steigt, aber der Boden nass wird 😅.

Mfg Marcel
 
Top