Recent content by Alexandergrand

  1. Alexandergrand

    Cw-5200 Wasserkühler

    Ich habe einfach auch Spass an der Materie. Ich bastle für mein Leben gerne Wasserkühlungen, mein PC wird regelmässig umgebaut. Das war mein erster Versuch mit einem Chiller, brauchen tut man sowas definitiv nicht wirklich. Aber ein paar gute Benchmarks ist ein cooles Erfolgserlebnis. Ist quasi...
  2. Alexandergrand

    Alphacool Eiszapfen 16mm

    Übrigens, die Fittings habe ich noch, mein Händler wollte die nicht zurück. Falls Interesse besteht sende ich die an Euch, zur Kontrolle. Gruss
  3. Alexandergrand

    Alphacool Eiszapfen 16mm

    Hi, allright I get that with the hex key, my question is more like, "do the 16mm fittings even make sense, or is it for the looks?" But I get the answer, thank you very much! About the 16mm fittings, I really can't use them. The 13mm version for example is so much easier to plug in. I've...
  4. Alexandergrand

    Cw-5200 Wasserkühler

    Bin eben ein Performancefreak aber Du hast Recht ;-)
  5. Alexandergrand

    Alphacool Eiszapfen 16mm

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es ist echt krass was ich für Kraft aufwenden muss. Ja sauber entgratet, 45° Fase, alles versucht. Ich habe es nur hinbekommen wenn ich das Fitting ausgebaut und auf die Tischplatte gedrückt habe. Die Hardtubes sind ebenfalls von Euch. Die sind entweder etwas...
  6. Alexandergrand

    Cw-5200 Wasserkühler

    Hi Marcel, das ist mir natürlich bewusst und bin davon ausgegangen das dies klar ist. 4-5 Grad unter der Raumtemp sind meistens möglich, je nach Luftfeuchtigkeit. Aber es ist erstaunlich was dies bereits für die Performance bewirkt. Da ich oft rendere (Archidektur) hat es bei Dauereinsatz...
  7. Alexandergrand

    Cw-5200 Wasserkühler

    Hallo liebe Gemeinde! Falls jemand aktive Kühlung für subambient Temperaturen sucht, habe hier etwas spannendes gefunden und gleich ausprobiert: Im Vevor- Shop für ca. 300 Euro. Habe mir das bestellt und es war drei Tage später in der Post. Funktioniert einwandfrei und hat richtig Power...
  8. Alexandergrand

    Alphacool Eiszapfen 16mm

    Hallo, wozu dient bei den 16mm Hardtube Fittings dieser 8mm Sechskannt? Für mich absolut unverständlich, da es sich um eine Steckverbindung handelt. Ausserdem macht es die Verwendung von sämtlichen 16mm Fittings überflüssig, zumindest was die Performance angeht, da es derselbe Engpass ist wie...
Top