Recent content by Blackgammon

  1. B

    Wasserkühlung I7-11700k +GTX1080TI

    Na also, ich glaube das Thema hier ist durch. Habe die 3 älteren Lüfter gegen 140mm 4pin Noiseblocker getauscht. Somit lassen sich prinzipiell jetzt alle 6 Lüfter separat ansteuern. Habe alle 6 Lüfter so eingestellt das sie bei Voll-Last bei ca. 700-800rpm laufen. Wassertemperatur ist dann...
  2. B

    Wasserkühlung I7-11700k +GTX1080TI

    Huhu, werde jetzt noch 3ältere BeQuiet-Lüfter tauschen, da diese nicht PWM-geregelt sind und somit immer mit 1250rpm laufen, das ist mir erst gestern aufgefallen:-)) Da kommen feine Noiseblocker ohne RGB-Schnickschnack rein. Dann schaue ich nochmal nach den Temperaturen. Gruss Backgammon
  3. B

    Wasserkühlung I7-11700k +GTX1080TI

    So, habe die neue Pumpe eingebaut, alles verschlaucht und getestet. Habe im Idle 33°C an der CPU und 26°C auf der GPU. Die 6Stk. 140er Lüfter laufen mit ca. 1000RPM. Unter Last geht CPU auf 54°C und GPU auf 52°C was wirklich super Werte sind. Habe Furmark bestimmt 1Std. laufen lassen und...
  4. B

    Wasserkühlung I7-11700k +GTX1080TI

    Hallo Eddy, Bilder von dem Setup habe ich keine mehr. Der alte 240er Radi und die Eheim habe ich ausgebaut und warte jetzt auf die VPP755-Pumpe. Ich verwende jetzt 2 420mm Radiatoren und ein viel größeres Gehäuse wo die 420mm-Radis auch reinpassen. Ich vermute ganz stark, daß der alte...
  5. B

    Wasserkühlung I7-11700k +GTX1080TI

    Hallo Eddy, habe die Temperaturen live gemessen, und ich war im Schnitt bei 67°C Wasser unter Last (Furmark). Karte selbst war dann bei bis zu 90°C. Hotspot an die 100°C. GPU+CPU im Loop. Habe die kleinere Pumpe von Eheim, die funktioniert auch, aber ich vermute ganz stark das der Radiator...
  6. B

    Wasserkühlung I7-11700k +GTX1080TI

    Hallo Thomas, den alten Radiator habe ich kpl. gereinigt, und dabei keine Verschmutzung festgestellt, genauso wie der GPU-Kühler. Die Eheim-Pumpe schafft bis zu 350l/min und ist rein techn. gesehen nicht viel schlechter als die D5/DDC, deshalb werde ich die Pumpe erstmal weiter verwenden...
  7. B

    Wasserkühlung I7-11700k +GTX1080TI

    Hallo, ich brauche unbedingt mal Hilfe von euch, bzgl. der Zusammenstellung einer Wasserkühlung. Habe mir vor Kurzem ein neues Midi-Tower Gehäuse gekauft und dort einen älteren Innovatek 240mm Radiator eingebaut. Dieser läuft mit einer Eheim 12V-Pumpe +Alphacool Ausgleichsbehälter und kühlt...
Top