Recent content by KMenssen

  1. K

    Alphacool Eisbecher D5 150mm - Dichtung defekt

    Hallo, wolltew mal vermelden das die neue Dichtung eingebaut ist aber ... die Plexiglasröhre vom Eisbecher 150 weisst gewissen Spannungsrisse am Gewinde auf (einer ist sogar ca 2-3 cm lang). Gibt es im Shop ggf. eine neue Plexiglasröhre mit 60er Durchmesser ? Finde da nur 50mm
  2. K

    Alphacool Eisbecher D5 150mm - Dichtung defekt

    Hallo, wollte mal Rückmeldung geben ... Dichtung ist angekommen und wir Morgen verbaut. Vielen Dank noch einmal für den tollen reibungslosen Support !! Echt Daumen hoch !!
  3. K

    Alphacool Eisbecher D5 150mm - Dichtung defekt

    Moin Moin habe denen mal eine Email geschickt. Wäre zu schade wenn ich da jetzt "rum Frickeln" müsste um das vernünftig dicht zu bekommen.
  4. K

    Alphacool Eisbecher D5 150mm - Dichtung defekt

    Hallo, Irgendwie kann ich im Shop keinen Dichtungssatz für den Eisbecher 150mm D5 finden. Problem ist, zwischen Plexi Rohr und Fuss (wo die D5 angeschraubt wird) leckt die Dichtung. Habe die ein wenig nach gezogen aber würde die gerne nach ca. 3 Jahren mal erneuern... safety first und so
  5. K

    s: Wasserblock für "MSI Radeon RX 6700 XT MECH 2X 12G OC"

    soooo... gestern ist der Kühlerblock für die Gaming-X bei mir angekommen ... habe die dann gleich auf die Mech 2X geschnallt und kann aus eigener Erfahrung sagen, es passt perfekt. Somit ist Gaming-X = Mech 2X ... vom Boardlayout her komplett Identisch !!
  6. K

    s: Wasserblock für "MSI Radeon RX 6700 XT MECH 2X 12G OC"

    Morgähn, perfekt !! Ihr seit die besten.
  7. K

    s: Wasserblock für "MSI Radeon RX 6700 XT MECH 2X 12G OC"

    Hallo, ich habe am Wochenende mal das PCB von der Gaming X und der Mech 2x verglichen ... bis auf die RGB Komponente scheinen beide Karten identisch zu sein vom PCB her, "eigentlich" müssten der MSI Block der Gaming X auf der Mech 2x passen. dazu habe ich noch bei Reddit folgendes gefunden...
  8. K

    s: Wasserblock für "MSI Radeon RX 6700 XT MECH 2X 12G OC"

    Also als Nummer habe ich hier: 912-V398-023 oder 602-V398-25SB2112002604 das wären die 2 Nummer die eigentlich relevant sein müssten. MfG Karsten Menssen
  9. K

    s: Wasserblock für "MSI Radeon RX 6700 XT MECH 2X 12G OC"

    Hallo, würde gerne meine oben genannte Grafikkarte unter Wasser setzten, aber leider finde ich bei euch keinen passenden Block dafür. Gibt es noch keinen oder übersehe ich nur etwas ? Ist evtl. der Block der RX 6700 XT Gaming X 12G kompatibel ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank !!
  10. K

    DC-LT 2 defekt :-(

    GuMo, habe ich bereits. Danke für den tipp !!
  11. K

    DC-LT 2 defekt :-(

    Moin, ich kotze gleich im Strahl ... da baue ich alles um, lasse Wasser ab um meine neu bestellte DC-LT 2 zu verbauen, fülle alles wieder auf und als ich die Pumpe anschließe rührt sich nix, 0, nada ... bohhhh fast 1l CKC verballert für 0 + meinen halben Urlaubstag. Wird die Waren eigentlich...
  12. K

    Pumpengeräusch Alphacool Eisbär Aurora 240

    Hier ist mal mein Pumpengeräusch zu hören !!
  13. K

    Pumpengeräusch Alphacool Eisbär Aurora 240

    Edit: klingt genau so wie in diesem Beitrag nur habe ich keine Luftblase ! Geräusch aus Alphacool Aurora 420 | Alphacool Forum
  14. K

    Pumpengeräusch Alphacool Eisbär Aurora 240

    Hallo, Ich habe am 08.05.2021 von Amazon meine Alphacool Eisbär Aurora 240 erhalten, nach ca. 4 Tagen fängt die Pumpe an gelegentlich Geräusche zu machen (kein Luft im System). Ich habe alles durch, die Pumpe in verschiedene Positionen montiert aber nix hilft wirklich. Mache ich allerdings die...
Top