Recent content by kwesten

  1. kwesten

    Eiswolf II Umbau auf neuen Waterblock

    Alles klar. Danke! Kann ich machen, aber gebt mir ein paar Tage, bis ich Zeit finde, die Karte auseinanderzuschrauben.
  2. kwesten

    Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090 Temperaturen zu hoch?

    Hi, es gibt zu deinem Problem mit den Temps und dem krummen Package der RTX 3090 bei Igorslab einen Beitrag. Da haben zwei weitere Unterlegscheiben das Problem behoben.
  3. kwesten

    Eiswolf II Umbau auf neuen Waterblock

    1. Da ich gerade nicht daheim bin, habe ich nur einen Ausschnitt eines Bilds nach dem Einbau, da lässt es sich aber eigentlich auch erkennen. 2. Die Pads habe ich exakt so verklebt, wie im Manual. Ich habe selbiges Phänomen übrigens auch bei einer MSI 3080 Ti Suprim X gesehen. Die hat aber...
  4. kwesten

    Eiswolf II Umbau auf neuen Waterblock

    Also, vorgestern ist die Karte angekommen und ich musste sie sogleich auf die Wakü umbauen. Grund hierfür ist, dass sie beim ersten Benchmark nach wenigen Sekunden 95°C Hotspot Temp erreicht hat. Unter dem FE Kühler, bei dem bereits 3 I/O Shield Schrauben und 2 Schraubenabdeckungen fehlten...
  5. kwesten

    Eiswolf II Umbau auf neuen Waterblock

    Alles klar, ich habe mir aus von dir genannten Gründen gestern eine 3080 Ti FE ersteigert. Dann kommt der Eiswolf wieder dahin, wo er hin gehört ^^ Dazu muss ich jetzt noch ein paar der 1mm Wärmeleitpads erneuern, die sind beim Ausbau leider auseinandergebröckelt. Die anderen sehen noch gut aus...
  6. kwesten

    Eiswolf II Umbau auf neuen Waterblock

    Hallo alle Leser, ich wollte mal nachfragen, ob man die Pumpeneinheit von einem Eiswolf II vom alten Waterblock abschrauben und an einen neuen Waterblock anschrauben kann. Konkret denke ich dabei an meinen RTX 3080 Ti FE Eiswolf II, da mir die Karte leider vor einem halben Jahr durchgebrannt...
Top