Recent content by silentdragon

  1. S

    Eisbaer 240 - Temps zu hoch?

    Rein aus Interesse, da ich nichts dazu finden konnte, werden RMAs momentan bearbeitet?
  2. S

    Eisbaer 240 - Temps zu hoch?

    Oben in meinem letzten Beitrag hatte ich schon ein Bild verlinkt, die Pünktchen sind aber immer noch da, also hab ich nochmal ein Bild gemacht: Foto
  3. S

    Eisbaer 240 - Temps zu hoch?

    Hmm ohne OC ist es nicht ganz so alarmierend, die CPU geht nach ein paar Sekunden erstmal "nur" auf 70 Grad, klettert allerdings noch weiter. Nach einer Minute liegen 75 Grad an. Idle ist so 35-40 Grad, je nach Kern. Ist jetzt auch nicht wirklich gut, aber immerhin nicht gefährlich ? Was mir...
  4. S

    Eisbaer 240 - Temps zu hoch?

    Der Radiator wird warm, allerdings nicht wirklich heiß - ich habe leider nichts da um das zu messen, aber wenn ich z.B. meine Grafikkarte nach dem Spielen anfasse, fühlt sich das richtig heiß an, der Radiator dagegen eher lauwarm. Die Kupplung habe ich auf- und wieder zugemacht. Dabei sind ein...
  5. S

    Eisbaer 240 - Temps zu hoch?

    Also die Abdrücke sehen so aus: CPU Block Die Pumpe lief lt. Mainboard mit 2700rpm. Ich hab sie jetzt spaßeshalber mal bei meiner Lüftersteuerung eingesteckt und manuell auf 12V gestellt, das hat aber nichts verändert.
  6. S

    Eisbaer 240 - Temps zu hoch?

    Hallo, ich habe gestern meinen neuen Eisbaer 240 auf meinem Xeon 1680v2 @ 4,5 GHz (LGA2011) verbaut. Dies ist meine erste Wasserkühlung, daher kann ich nur den Vergleich zu Luftkühlern ziehen. Zuvor hatte ich auf der CPU einen Silverstone Heligon HE01 verbaut, welcher den Prozessor an sich auch...
Top