Verfügbarkeit der Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm RTX 2080/2080Ti FE (2070 & 2080 Super)

moloko111

New member
Hallo liebes Alphacool Team,

ich würde gerne einen Stand zur Verfügbarkeit des "neuen"
Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm RTX 2080/2080Ti FE (2070 & 2080 Super)
bekommen.

Vor einigen Tag war dort noch Anfang Dezember angegeben. Nun steht dort nur noch "Liefertermin überschritten"
Gibt es einen zeitlichen Horizont wann das Produkt verfügbar ist, sprich noch dieses Jahr ?

Viele Grüße, Carsten
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wir bekommen in Kürze noch einen Schwung rein, aber aufgrund der extrem hohen Menge an Vorbestellungen..... wird die Lieferung nicht im Ansatz reichen um alle zu beliefern. Wenn du nicht vorbestellt hast, würde ich nicht for Februar mit einer Verfügbarkeit rechnen. Nachdem die Verfügbarkeit der RTX 3XXX Karten so schlecht war, haben unglaublich viele im November die Eiswolf 2 bestellt. Ich bin grade selbst etwas geschockt beim nachschauen. Eigentlich sollte die dann so langsam End of Live gehen wegen den neuen RTX 3XXX Karten. Das wird wohl nix.
 

moloko111

New member
Hallo,

okay, vielen Dank für die Information. Ich habe am 28.11 über AQUATUNING eine Bestellung aufgegeben.
Gibt es da eine Chance, dass ich zeitnah dabei bin ?
Ich könnte die Bestellnummer nennen, wenn das weiterhilft.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Nun, wir sind Alphacool und nicht Aquatuning. Mit deren Bestellungen haben wir nichts zu tun. Keine Ahnung wie sie es aufteilen. Ich kann nur für Bestellungen in unserem Shop sprechen, sorry.
 

moloko111

New member
ok, vielen Dank. Dann Frage ich dort nochmal nach.
Aber es gehen auch Eiswolf 2 Lieferungen von Alphacool an andere Resseller, wie z.B. Aquatuning im Dezember, oder?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wir teilen die Lieferungen zwischen den Resellern und unserem Shop auf. Aufgrund der Knappheit, macht das aktuell sogar unser CEO persönlich. Aber wie viele wohin gehen, kann ich dir nicht sagen.
 

moloko111

New member
Dankeschön für die ausführlichen Infos. Echt Top!
Kenne ich auch anders in Foren.
Dann hoffe ich Mal, dass es noch Chancen gibt zeitnah mit dem Produkt beliefert zu werden
 

Eddy

Iceman
Staff member
Naja, man kann Marketingeblubber und vorgefertigte Anworten raushauen oder man ist einfach mal ehrlich. Ich bevorzuge letzteres. Leeres Blabla höre ich im Privaten als Kunde schon häufig genug... zumindes kann ich das bei uns ändern.
 

k0ba1n

New member
Also ich hab seit Ende September eine Bestellung bei Alternate laufen und wurde von denen bereits 4x per E-Mail vertröstet. Ich kann verstehen, wenn die Produktion momentan einen schweren Stand hat; nur fühlt sich das irgendwie auch komisch an so lange auf etwas warten zu müssen, das vom Support vorsichtig auf "end of live" betitelt wird, obwohl nie wirklich ausreichend Bestand geherrscht zu haben scheint. Alternate kann bis zum heutigen Tag auch keine näheren Angaben zur Verfügbarkeit machen. Vllt. kommt meine PlayStation 6 schneller an als euer Eiswolf 2 :p
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Eiswolf 2 für die 2080TI ist aktuell nicht auf End of Live gesetzt. Sie wird End of Live gehen, aber wir werden natürlich noch alle Vorbestellungen bedienen, bzw. sehen wie sich die Nachfrage verhalten wird. Unser Problem ist aktuell generell, das wir eine Bestellsteigerung um den Faktor 3-4 in den letzten 3-4 Monaten haben. Was uns völlig überrollt hat und daher kommen wir aktuell mit nichts hinter her. Es gibt Lieferschwierigkeiten, wir kommen mit der Produktion kaum hinter her ect. Ich weiß, das klingt alles nach Ausreden, aber es ist leider so. Ich kann da nur noch um Verständniss bitten.... mir fallen nicht mal mehr schöne Marketingsprüche ein, und ich bin Chef der Marketing Abteilung :oops:
 

Saleee

New member
Erstmal ein danke schön das ich heute endlich die Eiswolf 2 erhalten habe. Hatte am 30.10. bestellt und konnte Sie heute endlich einbauen. Die AIO von meiner MSI Sea Hawk Rtx 2080 gab schon langsam den Geist auf. Ein recht gelungenes und tolles Produkt. Eine kleine Anmerkung solltet ihr aber in der Produktbeschreibung angeben: und zwar ist der Wasserblock mit Pumpe sowas von schwer, das ich eine GPU Halterung anbringen musste. Ansonsten ist die Verzögerung bei der ganzen Corona und Rtx3000er Sache verständlich, dennoch gute Arbeit. :)
 

asdfHero

New member
Bei mir steht tatsächlich seit einiger Zeit, dass mein Paket gepackt und zur Kommisionierung freigegeben wurde, aber ich warte nun seit Ewigkeiten auf die Versandbestätigung:/
 

moloko111

New member
geht mir ebenfalls so. War überrascht, dass am 9.12 schon die Vorbereitung angekündigt wurde. Nun tut sich leider auch seit dem Datum nichts mehr.
Gibt es ggf. zeitlichen Horizont für die Versendung ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Zur Kommisinierung freigegeben heißt nur, das die Bestellung gebucht worden ist und damit fertig zur Verarbeitung im Lager. Wir sind kurz vor Weihnachten und die Leute bestellen wie verrückt. Zumal dieses Jahr das Bestellaufkommen 3-4 mal höher ist als im letzten Jahr. Damit hatten wir nicht gerechnet.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Eigentlich ja. Wenn es sich aber dennoch verzögert, würde ich den Support mal anschreiben: info@alphacool.com
Es kann auch sein, das dennoch irgendwas fehlt, durch einen Lagerfehlbestand, oder was auch immer und das Ganze auf Halde liegt. Aber eigentlich sollte man dann eine Info erhalten.
 

k0ba1n

New member
So. Also von meinem Standpunkt aus ist die Sache jetzt erledigt. Ich hatte gute Hoffnung und wurde von Alternate mittlerweile das 5. Mal vertröstet. Vorbestellt am 4.10.2020 und der Liefertermin wurde mir heute per E-Mail auf den 30.4.2021 verschoben. Das ist absolut inakzeptabel, unabhängig von Lieferschwierigkeiten, allgemeiner Verfügbarkeit oder der Vermutung, das zwischen Alphacool und Alternate wohl irgendwas im Argen liegt, da man Vorbestellern wohl keine große Priorität einzuräumen scheint. Ich kann meine Enttäuschung eigentlich kaum mehr in Worte fassen.
 

moloko111

New member
So. Also von meinem Standpunkt aus ist die Sache jetzt erledigt. Ich hatte gute Hoffnung und wurde von Alternate mittlerweile das 5. Mal vertröstet. Vorbestellt am 4.10.2020 und der Liefertermin wurde mir heute per E-Mail auf den 30.4.2021 verschoben. Das ist absolut inakzeptabel, unabhängig von Lieferschwierigkeiten, allgemeiner Verfügbarkeit oder der Vermutung, das zwischen Alphacool und Alternate wohl irgendwas im Argen liegt, da man Vorbestellern wohl keine große Priorität einzuräumen scheint. Ich kann meine Enttäuschung eigentlich kaum mehr in Worte fassen.

ich trau es mich ja fast gar nicht zu schreiben, aber ich hatte da wohl extrem viel Glück.
Hatte am 07.12.20 erst meine Bestellung direkt bei Alphacool aufgegeben und schon am 19.12 die AIO in der Hand. Da scheint es wirklich extreme Unterschiede zu geben, wo man bestellt :-(

Aktuell verkaufen schon einige die Eiswolf 2 wieder auf Ebay Kleinanzeigen. Aktuell z.B. diese hier
Alphacool Eiswolf 2 RTX 2080 Ti FE in Niedersachsen - Hardegsen | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Ist nicht mein Angebot ;-) , da ich sehr zufrieden bin mit der Eiswolf 2.
Finde sie auch nicht zu schwer, sodaß ich Angst haben müsste, dass diese im PCI Slot nicht hält oder abbricht.
Alles in allem kann ich meine Inno3D 2080 TI nun endlich bei 100% Powertarget @ 2050 GHz mit 80° betreiben.
Vorher ging das Ding auf über 84° bei 70% Powerlimit und 1500 GHz.
Wie man unter 60° bei Volllast kommt, ist mir allerdings ein Rätsel :cool:
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wie man unter 60° bei Volllast kommt, ist mir allerdings ein Rätsel

Winter.... alle Fenster auf... Zimmertemperatur runter auf 15°, die Lüfter auf Max Drehzahl, offenes Gehäuse....... wo liegt das Problem? ?

Ansonsten.... ja es kommt schon darauf an wo man bestellt. Grade bei Artikeln auf die es mehr Vorbestellungen gibt als Produkte angeliefert werden. Dann wird ein Teil der Leute bedient die in unserem Shop bestellt haben und ein Teil wird dann zwischen den Resellern und Distributoren aufgeteilt. Dann kommt es als Kunde natürlich darauf an wo es die meisten Vorbestellungen gibt und wo man in der Rangfolge steht.
 

moloko111

New member
Winter.... alle Fenster auf... Zimmertemperatur runter auf 15°, die Lüfter auf Max Drehzahl, offenes Gehäuse....... wo liegt das Problem? ?

dann probieren ich das mal mit dem Raum runterkühlen aus, setze mir für die röhrenden Lüfter mal 'nen lieber Ohrschützer auf :cool: :ROFLMAO:
Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt bin ich natürlich ganz Ohr;)
Und zufrieden bin ich auch so(y)
 
Top