Blue Steel - 360+280 Edelstahl im Meshify S2

Schick Schick. Meinen Respekt. Sieht richtig gut aus. Übrigens ist im GPU Block noch eine Luftblase ;)
Bei mir geht´s auch bald weiter.
 

Youngtimer

Member
Danke Harley. Ich freue mich wenn es bei dir neue Bilder gibt ;)
Aktuell spiele ich noch etwas mit der Software rum, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Luftblase ist jetzt nur noch halb so groß, aber eigentlich mag ich auch die ganzen kleinen Luftbläschen wenn sie durch den Kreislauf jagen.
 
Wie viel Schlauch hast du eigentlich verbaut? Habe mir auch die Halterung für die Graka bestellt (die ist ja mittlerweile sehr schlecht erhältlich meine kommt aus Dänemark) und eine externe Lüftersteuerung, da mich die Steuerung meines Asus Boards nervt, da sie ab und zu einfach auf Vollgas geht.
 
Last edited:

Youngtimer

Member
Ich habe mit dem vertikalen Einbau auch echt gehadert, aber inzwischen bin ich total froh es gemacht zu haben. Auf einen Rat habe ich den Mayhams Ultra Clear Schlauch verbaut, 2m. Der ist aussen etwas geriffelt, aber darin bricht sich das Licht ganz schön. Zumindest mit den Alphacool LED Ringen funktioniert das ganz prima.

K1600_MVIMG_20200209_220508.JPG
 

Youngtimer

Member
Keine große Sache, aber heute konnte ich noch ein paar Kabel tauschen. Zudem haben meine Kinder ein Eismonster von Schleich ausgesucht, welches nun hinter der Glasscheibe wohnen soll.

K1600_MVIMG_20200222_140830.JPG K1600_MVIMG_20200222_140451_2.JPG K1600_IMG_20200222_142403.JPG K1600_MVIMG_20200222_142236.JPG K1600_MVIMG_20200222_143148.JPG

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Youngtimer
 
Last edited:
Schick. Wo hast die Kabel ausgegraben? Sieht mit dem durchgehenden Plexiglas echt gut aus. Langsam muss es doch eng werden in der unteren Kabeldurchführung. Denke das Kabel von der Graka geht da auch durch? Ich habe mir erst 2 RGB Streifen bestellt auf die ich warte. Bei den Sleeves bin ich noch am überlegen welche Farbe und so. Wegen CPU Kühlkörper bin ich auch schon am überlegen. Habe jetzt schon öfters von anderen Kühlern gelesen, bei dem die Temps vom Ryzen ca. 5-10 Grad besser sind.
 
Last edited:

Youngtimer

Member
g9jujEf.jpg


Inzwischen ist ein Geheimtipp Ultrawide Monitor eingetroffen der mich bisher total begeistert.
Ampere GPU und Alphacool Strix Block sind im Zulauf. Die Vorfreude ist jetzt schon sehr groß.
 
Hast du wirklich eine Ampere ergattern können? Welche wurde es? Da könnte man fast neidisch werden. Ich werde warten, bis sie besser verfügbar sind.
 

Youngtimer

Member
Hallo Harley, ich hoffe dir geht es gut. Deine Wakü wird ja auch immer etwas ausgefeilter. Ich habe eine Asus Karte bestellt, aber noch keinen Liefertermin. Hoffentlich vor Weihnachten o_O
 
Es kribbelt schon langsam wieder in den Fingern. Vielleicht ein anderer AGB. Und ich will die Lüfter seitlich push verbauen (Radiator und Lüfter tauschen). Und dann natürlich auch eine 3080 mit Wakü.
 
Schick. War der Service schon nötig? (Am Handy sind die Bilder klein) Noch keine neue Graka? Ich habe mein Board am Wochenende auch gewechselt. Habe jetzt ein MSI B550 Gaming Carbon WiFi drin. Die neuen Ryzen sind mir noch zu teuer. Sehe den Aufpreis zur UVP nicht ein.
 

Youngtimer

Member
Es gab Probleme mit meiner Kühlflüssigkeit (Alphacool Kelvin Catcher) die sollte eigentlich klar sein, aber schau mal beim zweiten Bild auf die Ablagerungen bzw. Flocken.
Meine damals bestellte 3080 Strix (nicht-oc) ist bisher noch nirgendwo aufgetaucht. Habe erstmal storniert und eine AMD 6800XT käme auch in Frage, aber halt nicht zu den krassen Aufpreisen derzeit. Den 5800x habe ich als tray Version sogar unterhalb der UPV bekommen. Da musste ich zuschlagen ;)
 
Die Flocken habe ich dann auch gesehen. ? Hast jetzt ne andere Flüssigkeit benutzt? Ich habe seit Anfang DP Ultra drin und keine Probleme. Von Schlauch kann das nicht kommen? Ich hoffe darauf einen 5900X zur UVP zu bekommen. Grafikkarte bin ich auch noch am abwarten. Wobei meine 2080S eigentlich noch reicht.
 

Youngtimer

Member
Meine 1080ti hat heute einen Nachfolger bekommen. Auf einen Waküblock warte ich zwar noch, aber bisher bin ich sehr zufrieden...

88e750fe-b456-4534-8815-4ab7285c7bdf.jpg 35aa5fb2-fcfe-4c9f-b808-f62799126d64.jpg 3a835cd1-0671-401e-a08c-00c77195c693.jpg IMG_20201221_211813.jpg
 
Schick. Was für eine ist das? Wie sind die Temps der Graka wenn das Gehäuse zu ist? Das kommt mir doch sehr eng vor mit der Graka.
 
Top