Breite/Höhe der neuen Nvidia 3000 Kühlkörper

hero7ff

New member
Hallo zusammen,

da ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit eine Nvidia 3080 kaufen werde, wollte ich bezüglich der Maße der neuen Kühlkörper mal nachfragen.
Aktuell nutze ich den Kühlkörper für die 2070 Super(Alphacool Eisblock GPX-N Plexi Light Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti M02 - mit Backplate).

Meine Frage wäre, ob die Anschlüsse der neuen 3000er Serie für die Tubes an gleicher oder ähnlicher Stelle sind. Also ob die Breite des Kühlers die gleiche ist und ich die jetzigen Tubes noch hernehmen kann (da ich die GPU vertikal montiert habe wäre es bei mir die Höhe :D )

Vielen Dank schonmal.

MfG
Michael
 

Vanzin

Support
Staff member
Was die Maße anbelangt muss ich dich leider bis zum Release des Kühlers vertrösten.
 

Farana

New member
Moin Vanzin,

es hieß, das ihr ende dieser Woche, was ja dann Heute wäre näheres zum Release sagt.
Wann können wir damit rechnen?

Lieben Gruß aus Hamburg
 

Vanzin

Support
Staff member
MOin,

leider kann ich dir nicht sagen wer das gesagt hat meine Info ist, das wir erst zum Release am 17.09.2020 solche Information mitteilen dürfen.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Geht mal davon aus, dass die Kühler für das Reference Design (nicht FE) kürzer als 25 cm sein werden und das PCB voll abdecken. Vielleich thilf euch die Angabe ja schon mal.
 

Riddick076

New member
Gibt es vll schon ne Ankündigung für einen Eiswolf variante für die 3080 ?
Und was mich auch Interessieren würde, ob es zeitnah zum Release einen Kühler für die Founders Edition geben wir ?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Riddick076

Wie @Vanzin oben schon geschrieben hat, müssen sich alle bis zum Release am 17.9.2020 gedulden. Das liegt an der NDA die sie mit den ´´Herstellern´´ haben, wen sie vorher schon Daten darüber preisgeben, wäre das ein Vertragsbruch und hätte nicht gerade schöne Folgen.

Mfg Marcel
 

Eddy

Iceman
Staff member
Founders Edition wird später folgen. Nvidia hat niemanden entsprechende Daten weitergegeben damit Kühler gefertigt werden können. Das wird also noch ein bisschen dauern. Ansonsten.... wartet mal ab. Die gehen die Tage online, dann habt ihr alle Daten.
 
Top