Ablagerung in neuer Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm RTX 2080/2080Ti FE (2070 & 2080 Super)

Stephan

New member
Hallo,
ich habe heute meine Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm RTX 2080/2080Ti FE (2070 & 2080 Super) erhalten und bereits beim öffnen des Artikels sind mir Ablagerungen aufgefallen. (für bessere Bilder des gesamten Kühlkörpers: Ablagerungen )Ablagerung.jpgDer Artikel wurde noch nicht eingebaut oder verwendet. Sind diese Ablagerungen normal und somit unbedenklich oder muss ich hier auf etwas achten?
 

Stephan

New member
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich beim Support gemeldet und diesem die relevanten Daten übergeben.
 

Stephan

New member
Hallo,
heute habe ich den Kühler wieder erhalten. Die Ablagerungen wurden vom Support beseitigt. Allerdings ist mir am Radiator folgendes aufgefallen (siehe Bild). Die Beschichtung an den Lamellen scheint im mittleren bereich des Radiators zu fehlen.
Ich hatte den Radiator beim ersten Erhalten nicht ausgepackt da mir die Ablagerungen sofort aufgefallen sind und ich den Rest erst mal in der Verpackung gelassen habe. Allerdings habe ich den Kühler mittlerweile eingebaut und alles funktioniert.

Radiator_small.jpg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das am Radiator ist normal und gewollt. Das Kupfer schimmert hier durch weil wir die Finnen nur mit Farbe bestäuben und nicht wirklich lackieren um die Leistung nicht zu vermindern.
 

Stephan

New member
Ok da bin ich beruhigt. Wollte den Kühler nicht wieder ausbauen. Bin mit den Temperaturen im Vergleich zu den Stock-Lüfter sehr zufrieden.
Vielen Dank für die schnellen Antowrten.
 
Top