Active Backplate mit Eiswolf 2

Scream1234

New member
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Eiswolf 2 auf meiner Gigabyte Gaming OC 3090 und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich gesehen das es auch eine Aktive Backplate als Erweiterung gibt, allerdings steht in der Produktbeschreibung einmal das sie nicht mit der Eiswolf 2 kompatibel ist und weiter unten das sie kompatibel ist. Daher die Frage kann ich die Backplate verwenden oder nicht und falls ja was brauche ich alles dafür. Vielen Dank im voraus.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, in der Beschreibung steht dass die Eiswolf 2 nicht für die Montagemöglichkeit mit dem MCX 2x Verteiler zur Verfügung steht. Um eine aktive Backplate in die Eiswolf einzubinden musst du die Anschlußmöglichkeit über die G1/4" Anschlüße verwenden. Die einfachste Variante ist, dies über ein zusätzliches Extensionset mit Schnellverschlußkupplung. Einfach die aktive Backplate damit zwischen Kühler & Radiator einbinden, Wasser auffüllen (über den Radiator) & fertig. Hier mal eine Empfehlung an zusätzlich benötigten Parts:

oder



Alles in allem, ist es natürlich massiv davon abhängig wie dein System aussieht. (Größe, Platzangebot, Aufbau) Ein Bild hierzu ist immer hilfreich.
 

Scream1234

New member
IMG-20220607-WA0002.jpg
Moin Thomas, ist noch nicht ganz fertig aber ich denke Platz sollte genug sein. Ich bräuchte aber noch ein Adapter um den Vor und Rücklauf auch über die Backplate zu führen oder ?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, na einfach die angebotenen Schnellverschluss-Extensionsets nutzen!

Schnellverschlusskupplung zwischen Ausgang GPU Kühler und Radiator öffnen - Extensionset mit Schnellverschlusskupplung einbinden & mit G1/4" Eingang der aktiven Backplate verbinden - dann das Ganze baugleich am G1/4" Ausgang der Backplate zum Radiator hin. Befüllen & fertig.

Ich hoffe, die kurze Erklärung ist so in Ordnung?
 
Top