AIO GPU Rtx3090 Zotac Trinity OC Edition

Shendra

New member
Hallo Alphacool team
gibt es für die Topic genannte Karte eine AIO Kühlung?

würd gern mein system wieder unter wasser setzen aber diesmal mit AIO Lösungen

den Kühlkörper was ich gefunden habe von euch hat nicht die gleiche referenz nummer?

meine nummer auf der Verpackung ist Zotac GeForce RTX 3090 Trinity, 24576 MB GDDR6X (ZT-A30900J-10P) euer Kühler hat aber die Beschreibung (ZT-A30900D-10P)

lg Wolly
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Wenn du uns Bilder der PCB (vorn + hinten) schickst, können wir aber prüfen, ob die vorhandene AIO ggfs doch kompatibel ist.
 

Shendra

New member
Bevor ich sie zerlege schau ich Mal im Netz .. ob ich Infos darüber bekomme was der Unterschied sein kann ..

Danke erstmal
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Eine feste Aussage ob es passt oder nicht geht unserseits nur mit belegbaren Bildern. Aufgrund Vermutungen gibts leider keine Empfehlung! ;-)
 

Shendra

New member
das ist mir schon klar .. nur ich denke wenn ein andere block hersteller beide referenz nummer beim gleichen block anbietet .. geh ich davon aus das euer block genauso passen wird ... weil ja dann die pcb und dergleichen identisch sind .. weisst was ich meine ?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ja, das verstehe ich schon ;-) .... aber Daten von Marktbegleitern adaptieren wir hier nicht - das klingt schon logisch & was du mit dieser Info/Überleitung anfängst, liegt dann auch in deiner eigenen Verantwortung :) Aber feste Aussagen gibt`s nur mit dem PCB Design... lass mal dann doch was nicht passen ...was denkst du, wer dafür einen auf den Deckel bekommt! ;-)
 

Shendra

New member
joa .. da gehts ja dann um ein haufen geld =) überhaupt bei den Mondpreisen was die RTX 3090 gerade kostet ^^ versteh ich schon

kann ich die karte einfach so zerlegen und wieder mit den vorhandenen alten kühlpads zusammen bauen ?
paste muss ich erneuern das wäre jetzt nicht das problem
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Vorsichtig Zerlegen & dann wieder zusammen bauen mit den vorhandenen Kühlpads sollte so funktionieren.
 

Shendra

New member
Alles klar. . dann lass ich den Hobel Mal auskühlen.. und zerlege die graka und ach die Fotos

Danke erstmal.. ich meld mich mit Fotos wieder
 

Eddy

Iceman
Staff member
Danke für die Bilder. Der Referenzcekühler sollte passen. Zumindest ist hier optisch nichts zu sehen das wir nich abdecken oder das mit dem Kühler kollidieren könnte. Dennoch bitte vor der Montage einmal den Kühler aufsetzen und schauen ob nicht doch etwas im Weg sein könnte. Aber zu 98% sollte es keine Probleme geben.
 

cool pow

New member
das ist ja mal eine erfreuliche antwort
dann weiss ich schon was ich zu bestellen habe

danke für den Support

Leider wird dies mit Google übersetzt.

Ich habe eine ähnliche Grafikkarte und frage mich, wie es gelaufen ist, ob es gut gelaufen ist.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
"ÄHNLICH" hilft uns leider nicht. Wir müssen genau wissen, welche Grafikkarte du hast bzw. mit unserem GPU Kühler ausstatten willst.
 

cool pow

New member
Was ich mit einer ähnlichen Karte meinte, war, dass ich das gleiche Modell hatte (ZT-A30900J-10P, trinity 3090 OC). Ich war neugierig, ob es für ihn gut gelaufen ist.

Ich kann kein Deutsch und deshalb ist die Nachricht nur halb so gut.

Wie auch immer, ich habe eine Antwort von Ihrem Support bekommen, was passt, aber wie gesagt, ich bin neugierig auf die Erfahrungen mit dem Einbau von Kühlern in dieses spezielle Modell.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ist Englisch für dich einfacher? Können wir auch beantworten! Wenn du Fragen hast, immer her damit! ;-)
 

cool pow

New member
Yes, my english is a lot better then my german skills :)

I was just curious if the person who started this thread had any issues or if he was satisfied, as I have exactly the same card as him. I thought it was impolite to ask in english in an German forum.

But maybe he does not see my question, but that is ok.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Yes, my english is a lot better then my german skills :)

I was just curious if the person who started this thread had any issues or if he was satisfied, as I have exactly the same card as him. I thought it was impolite to ask in english in an German forum.

But maybe he does not see my question, but that is ok.
You can tag him & inquire! ;-) The forum should then actually inform @Shendra & maybe he will answer your questions ;-)
 

Mikey74

New member
Ich habe die (ZT-A30900J-10P, trinity 3090 OC) Version und die AIO verbaut, läuft ohne Probleme. Nur bereiten mir die Memory Junktion Temps noch Sorge, hab von euch schon die active Backplate und MCX Verteiler rumliegen und wollte die bei Gelegenheit endlich mal einbauen. Da ich ein wenig skeptisch bin, schafft die Pumpe der AIO über den kleinen Kreislauf vom Backplate das mit zu versorgen ?
 
Top