• Dear forum members,

    due to illness of several of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests to a limited extent.

    Thank you for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund von Erkrankungen einiger unserer Supportmitarbeiter können wir zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren.

    Danke für euer Verständnis.

Alphacool Aurora 360 Weisse Flocken im Kreislauf

da2366

New member
Hallo Ich habe Ende Februar eine Alphacool Aurora 360 bei euch bestellt.

Seid ein paar Tagen muss ich feststellen, das sich weiße Flocken und Ablagerungen im System befinden. Soll ich das System ausbauen und Reinigen?

Wie kann das nach einem Monat Benutzung passieren? Bisher habe ich noch keine Temperatur Probleme.20210409_110007_small.jpg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Außer Flecken auf dem Fenster, sehe ich weder Flocken noch Ablagerungen. Oder beziehst du dich auf das leicht weißliche auf dem BubbleDown, also dem Aufsatz auf der Pumpe? Das ist normal. Das weiße direkt auf der Pumpe ist die Achse, die ist weiß.
 

da2366

New member
Hallo das Bild ist leider nicht sehr gut. Ich lade nochmal eins mit stehender Pumpe hoch. Ich beziehe mich auf die weißen Punkte am Sichtfenster und die weißen Ablagerungen in der Pumpe.20210409_114931_small.jpg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ah.... verstehe was du meinst. Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Glykol lagert sich immer ein bisschen ab. Ich hab mir das auch grade nochmal von zwei Technikern bestätigen lassen, da mir das nicht mal aufgefallen wäre. Also alles gut ;-)
 

da2366

New member
Hallo,

also ist es kein Weichmacher aus den Schläuchen der sich ablagert und den Kühler dann verstopfen kann?
 
Top