Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT Riss

Kampfkater

Member
Hallo
Am 25.02.2021 hab ich mir die Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT bestellt und leider musste ich feststellen das die letzten Tage des öfteren Wasser fehlt und ich nicht zuordnen konnte.
Beim suchen des Leck habe ich ein Riss im Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT gefunden.
Wie kann sowas passieren?
Gibt es ein Austausch?
 

Attachments

  • WhatsApp Image 2022-03-24 at 11.31.56.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-24 at 11.31.56.jpeg
    90.5 KB · Views: 3

Eddy

Iceman
Staff member
Plexiröhren sind sehr empfindlich was Zugkräfte betrifft. Z.b. wenn die Halterung ein bisschen versetzt montiert wird (1mm kann schon reichen) oder man oben mit einem Schlauch/HardTube rein geht der dann etwas zur Seite zieht. Das reißt ziemlich schnell. Auch wenn die Röhre zu fest angeschraubt wurde kann das passieren.
Wende dich einfach an den Support: info@alphacool.com und starte eine RMA.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Kampfkater

Setz dich mal mit dem Support ( info@alphacool.com ) in Verbindung, setz das Bild als Anhang mit dazu.

Normal sollte so etwas nicht passieren, eventuell waren Spannungen in der Röhre oder der Deckel zu stark angezogen.
Manche Kühlflüssigkeiten können so etwas auch auslösen, da sie das Material angreifen.

Jetzt war wieder wer schneller beim Schreiben als ich.😅

Mfg Marcel
 

Kampfkater

Member
Plexiröhren sind sehr empfindlich was Zugkräfte betrifft. Z.b. wenn die Halterung ein bisschen versetzt montiert wird (1mm kann schon reichen) oder man oben mit einem Schlauch/HardTube rein geht der dann etwas zur Seite zieht. Das reißt ziemlich schnell. Auch wenn die Röhre zu fest angeschraubt wurde kann das passieren.
Wende dich einfach an den Support: info@alphacool.com und starte eine RMA.
Hallo Eddy
Danke für die schnelle Antwort
Wasser, Halterung, Schläuche und der Aurora Led Ring ist alles von Alphacool
beim anschrauben oder befestigen bin ich immer sehr Vorsichtig
 

Attachments

  • WhatsApp Image 2022-03-24 at 12.38.50 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-24 at 12.38.50 (4).jpeg
    243.1 KB · Views: 1

Eddy

Iceman
Staff member
Sollte kein Vorwurf sein, nur eine Erklärung über die Möglichkeiten wodurch sowas passieren kann. Kann auch einfach sein, das bei der Vormontage des Produktes etwas zu viel Kraft beim Anschrauben der Röhre verursacht worden ist oder der Transport etwas härter war. Die Risse können dann auch erst nach einer Weile entstehen. Das muss nicht unbedingt direkt beim Auspacken ersichtlich sein. Das fängt in der Regel mit super feinen Haarrissen an die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.
Wie gesagt, einfach RMA starten.
 
Top