Alphacool CKC grünstich / trüb nach 4 Tagen?

Franky39

New member
Als Kühlmittel benutze ich seit dem Einbau vor ca. 1 Woche das Alphacool CKC clear das bei dem Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 3x140mm – Komplettset dabei war.

Das CKC hat sich bereits nach 4 Tagen grünlich verfärbt und ist trüb geworden und schäumt auch sehr stark.
Vor dem einfüllen des Alphacool CKC habe ich alles ein paar mal mit destilliertem Wasser durchgespült ohne das irgendwelche Rückstande aus den Radiatoren etc. zu sehen waren.
Habe auch zweimal das ganze System nur mit destilliertem Wasser laufen lassen.

Wo liegt das Problem? Kühlflüssigkeit, Schlauch etc…..?

Gruß Franky
 

Attachments

Vanzin

Support
Staff member
HI,

leider können wir die nicht sagen warum sich das CKC nach so kurzer Zeit verfärbt. Wenn du mir eine PN oder mail an die info@alphacool.com mit deiner Anschrift sendest kann ich dir neues CKC zum spülen und neubefüllen zusenden.
 

definas

New member
Hallo, Ich habe seit dem 23. einen 60l Aquarium. Ich hab den laufen lassen zuerst War das Wasser so trüb (weiß) nach paar tagen wurde es dann sauber und dann wurde es grün. Ich hab dann so eine spezielle Flüssigkeit in den AQ gemacht was das Wasser klar machen soll, jetzt ist es aber weiß. So richtig klar War es noch nie. An was kann das liegen? Ich hab einen Tetra Kohle-Filter, heute hab ich in den Filter spezielle Watte reingeschaut damit die Trübung weggeht. Die Steine sind sauber. Außerdem War ich heute im Zooläden um das Wasser zu messen diese Werte haben die rausbekommen.
Tutuapp 9apps Showbox
 
Last edited:

jaswantbro19

New member
Nitrates are the final product of the nitrogen cycle. And, they are relatively harmless to your aquarium, at least in small amounts.

But as nitrates build up, they can become toxic to your fish. Fortunately, nitrates can be lowered back to harmless levels by performing a water change. In fact, this is one of the reasons why you should be performing regular water changes on your aquarium.
 

Eddy

Iceman
Staff member
@definas
Inwiefern hat das mit unseren Produkten zu tun? Du bist ja hier im RMA & Support Bereich von Alphacool. Mit Aquarien haben wir nichts am Hut bzw. produzieren auch keine Produkte für Aquarien, daher bin ich grade etwas irritiert über die Frage. Kannst du das bitte näher erläutern damit wir eventuell helfen können?
 
Top