Alphacool Core 120mm/140mm Reservoir mit Pumpe

Lucky

New member
Guude zusammen!

Welche Möglichkeit gibt es die neuen Kombo-Pumpen/Ausgleichsbehälter an einem Ventilator zu befestigen?

Muss man dazu wirklich in den Baumarkt, irgendein wildes Konstrukt aus Schrauben und Muttern Zaubern
oder hat jemand ein vielleicht eine Vorlage zum 3D-Druck? Oder Oder

Vorgängermodell hatte einen Adapterrahmen 😉

Gruß Lucky

Eddy

Iceman
Staff member
Du meinst an einen Lüfterplatz? Das entsprechende Zubehör liegt bei den Eisbechern bereits dabei. Schau einfach mal in die Anleitung die immer im Shop verlinkt ist. Unter dem Reiter Technische Details unter dem Produktbild und dann auf der rechten Seite, da sind alle Links.

Lucky

New member
Leider sind beide Distro/Pump dchon vorhanden. Hab leider nicht richtig geschaut, als ich die neue Bestellt hatte.

Kleiner Eisbecher wäre Nice aber ja… Im nächsten Gehäuse ist vielleicht mehr Platz.

So sah das O11 Air-Mini mit der 3090 Strix aus:
(müsste die Konstruktion mal aktualisieren)IMG_5804.jpeg

Eddy

Iceman
Staff member
Oh wow, das ist aber ganz schön verbaut. Ich würde beim Radiator unten die Lüfter oben auf den Radiator packen und dann raus blasen lassen. Das ist einmal besser für den Airflow und man hat weniger Probleme mit Staub. Nur mein Gedanke dazu.

Lucky

New member
Kalte Raumluft auf den Radiatoren bewirken wahre Wunder 😉
War mit der Kiste, in Kombination 13700K, 3090 Strix eurem GPX Bock (ohne aktive Backplate), mal auf den 3. Platz der User Weltweit bei Port Royal.
Bin CAD-Kostuktuer in einem Ingenieurbüro für Gebäudetechnik.
Spezialgebiet Raumlufttechnik und habe noch nie verstanden
warum jemand die Warme Luft aus dem Gehäuse durch einen Radiator jagt.

Leider passen die 90er Fittings nicht wenn die Lüfter auf den Radi sitzen.
Aber ich setze mich nochmal ans Zeichenbrett. Danke 💪🏻

Mal sehen wie weit nach oben ich mit dem 14900K und der 5080 Astral nun komme 🤙🏻
Natürlich mit Luft/Wasser

Attachments

• IMG_1664.jpeg
    IMG_1664.jpeg
    330.4 KB · Views: 3
Last edited: