Alphacool Core Distro Plate 360 Links VPP/D5

  • Thread starter Deleted member 18789
  • Start date
D

Deleted member 18789

Guest
Moin
Frage zwecks Anschlüsse und Durchfluss. Bekomme ich Probleme mit dem Flow wenn ich nicht genau die Reihenfolge wie im Benutzerhandbuch angegeben ist einhalte???
Würde gern GK ein und CPU Einlass in einen Bereich legen (siehe Foto)13B1A777-5917-4AB7-9D05-223DBE3CE175.JPG
 

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Moin,
Die Reihenfolge an sich beeinflusst den Flow nicht.
Der Druck ist so hoch wie an der geringsten Stelle.

Aber was meinst du genau? Ein bestimmtes Bauteil?
Oder wie die Distro Plate angeschlossen ist?

Mfg, Marc
 

Bauwer

New member
Hello, I'm borrowing this thread.
I would be interested to know the connection of the second radiator.Core 360.jpg
 

Vanzin

Support
Staff member
The distro plate is designed for only 3 components. If you want to add more you have to connect 2 components serial as in a normal loop.
 
D

Deleted member 18789

Guest
Moin
@Marc leider ist es nicht egal wie angeschlossen wird.
Will man die Beste Performance aus dem Plate rausholen sollte man doch CPU und GPU parallel laufen lassen.
Nach meinem rumprobieren ist mir aufgefallen wenn ich die in reihe schalte...wird die CPU von der GPU gekühlt weil die Kammern ja getrennt sind. Somit bekommt man beim etwas längeren zocken die Wärme nur noch schlecht weg (Radiator Lüfter Vollgas ) ist aber Mist weil wird zu laut .
Da ich zwei Radi fahre kann ich durch die parallel Schaltung die Radi Lüfter für CPU und GPU selbst nach temp regeln . Der zweite Radi Ausgang befindet sich auch oben neben den von Euch in der FAQ dargestellt. Ja Sorry ein Foto wäre besser...aber leider bin ich noch am rohre modifizieren (verbiegen *shiet*) Aber wenn ich mal fertig bin poste ich gerne eins wenn gewünscht....reingehaun ...und frohes basteln

Runciter
 

Eddy

Iceman
Staff member
Will man die Beste Performance aus dem Plate rausholen sollte man doch CPU und GPU parallel laufen lassen.

Man betreibt bei einer Wasserkühlung in keinem Fall einen parallelen Betrieb. Das gibt auch keine Distroplatte her. Es ist immer alles in Reihe geschaltet. Die Distroplate ändert auch nichts an der Performance. Wer erzählt denn sowas? Eine Distroplate dient der Optik und dem leichteren Aufbau.
Oder redest du von zwei getrennten Kreisläufen? Dann brauchst du aber auch zwei AGBs oder zwei Distroplates mit zwei Pumpen.
 

gelolepsie

New member
Man betreibt bei einer Wasserkühlung in keinem Fall einen parallelen Betrieb. Das gibt auch keine Distroplatte her. Es ist immer alles in Reihe geschaltet. Die Distroplate ändert auch nichts an der Performance. Wer erzählt denn sowas? Eine Distroplate dient der Optik und dem leichteren Aufbau.
Oder redest du von zwei getrennten Kreisläufen? Dann brauchst du aber auch zwei AGBs oder zwei Distroplates mit zwei Pumpen.
Also ich bin MSR-Techniker und mir war das vor dem Kauf nat. bewusst. Da die Widerstände der CPU/GPU-Kühler vermutlich unterschiedlich sind, kann man keinen vernünftigen Parallelbetrieb herstellen, zumindest nicht ohne Regeltechnik. Es wäre aber für technisch weniger versierte Kunden sicher vorteilhaft, wenn man bei der Produktbeschreibung auf die Hydraulik in der Plate ein wenig eingeht, bzw. ein Hydraulikschema dazu stellt. Dann sollte klar sein, dass auch die Plate die Verbraucher in Serie schaltet.
 
Top