Alphacool D-RAM Modul

Infin1tum

Member
Moin zusammen
Erster Post im diesem Unterforum 🎉
gibts für den RAM-Kühlkörper den X2 Aufsatz noch? Finde den leider weder im shop noch bei anderen Retailern.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwo einen rumliegen :D

der RXP-1 ist leider keine Alternative - außer es gibt eine Brücke um nur 1x in+ und outlet in den Kreislauf einbinden zu müssen. So viel Platz hab ich nämlich sonst nicht und es ist auch etwas kompliziert mit den Carbonrohren in meinem loop. Und optisch wäre schwarz natürlich auch cooler :D

1011285-4.jpg







PS: falls jemand einen hat, den er loshaben möchte, bitte eine PN an mich🤫
 

Redulon

Member
So läuft der Speicher nur im Single Channel Modus. Denke das der deshalb nicht mehr angeboten wird.
Zudem wird der Arbeitsspeicher nicht so heiß, dass eine Wasserkühlung notwendig wäre.
Meinen letzten Wasserkühler für RAM hatte ich, als der noch mit 2,1 V lief... :)
 

Infin1tum

Member
Das Bild ist auch nur das, von der shopseite. 🤷‍♂️
Mein mainboard ist ein 2-Dimm Board und mein RAM sind 2x16GB auf 4000C15 bei 1.5V.
Die Dinger werden ziemlich heiß unter Last, teilweise 50-60C und das mag der OC nicht so gern. Also doch, ich halte eine für notwendig ;)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Tut mir leid, die X2 Kühler sind End of Live. Die werden nicht mehr hergestellt. Die Nachfrage war zu gering.
 
Top