Alphacool Eisbär 280 Garantie?

Malustra

New member
Hi,

mich hätte mal interessiert, wie lang die Garantie bei den Eisbär Produkten ist bzw. ob es überhaupt eine gibt?
Bei den meisten Aio Wasserkühlungen am Markt hat man ja 3-5 Jahre Garantie, wodurch man abgesichert ist, wenn mal etwas passiert.
Ist zwar selten aber kam ja schon vor, dass so eine Aio mal undicht wird und andere Hardware mit in den Tod reißt.
Wie regelt Alphacool sowas dann im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie?
Andere Hersteller ersetzen in so einem Fall die defekte Hardware oder erstatten wenigstens den Zeitwert.

Wäre mal interessant, denn meine Kühlung ist jetzt knapp über 1 Jahr alt und wenn hier nur die Gewährleistung greift,
würde ich wohl nächstes Jahr rechtzeitig auf eine andere Marke mit Garantie wechseln, weil mir das irgendwie sicherer bei so teurer Hardware ist ^^

VG
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

wir gewähren 2 Jahre Gewährleistung auf unsere Produkte. In diesem Zeitraum kannst du uns jedoch bei Problemen oder einen defekt immer kontaktieren.
 

Malustra

New member
Danke, gut zu wissen.
Dann muss ich wohl doch schon nächstes Jahr auf ein anderes Produkt ausweichen, schade ^^
Weil ich ja dann nach den 2 Jahren Pech habe, wenn etwas durch einen Defekt ausläuft. Das Risiko ist mir bei meiner teuren Hardware zu groß.
Wäre natürlich toll, wenn Alphacool sich da mehr an den Mitbewerbern orientieren würde wo es oftmals 5 Jahre Garantie gibt.
So lange muss ich dann leider doch wechseln, schade.

Viele Grüße
 
Top