Alphacool Eisbär Aurora LT 360 Schläuche

Lucster

New member
Guten Morgen ,

Wie schon oben erwähnt, hätte ich die Frage ob man die TPV Schläuche der Eisbär durch Transparente ersetzen kann und wenn ja, nehme ich dann 13/8er Silikon oder PVC oder würde das nicht passen?

Kann man die Fittings und Schnellverschlüsse einfach losschrauben auch zb um Schläuche zu kürzen oder wie ist das alles miteinander verbunden? Bin technisch zwar versiert, aber wollte jetzt nichts auf oder los Schrauben und irgendwelche Klebeverbindungen aufbrechen unter Umständen.

Habe 3 extension Kits TPV mit 2 Radiatoren usw drin aber können gut in jedem Kit 20CM rausgeschnitten werdne, oder vll durch Transparent ersetzt werden, falls möglich.

Beste Grüße, Lucas
 

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Hi Lucas,
die Schläuche auszutauschen ist möglich. Allerdings verfällt dadurch die Garantie der AIO, das musst du bitte beachten.

Wenn du die Schläuche tauschen möchtest empfehle ich dir auch die Fittings zu tauschen. Es kann sein, dass die normalen Tubes ein minimal anderes Format haben und daher die Schnellverschlüsse nicht sauber passen. Deswegen nehm zu den Tubes lieber die ganz normalen Fittings :)

Innerhalb der Schläuche zu kürzen wäre natürlich kein Problem. (Allerdings gilt auch hier der Garantie Verlust.)
 
Top