Alphacool Eisbär / Eiswolf Schläuche tauschen

Mr.Ultimo

New member
Moin, ich hatte mir über Caseking eine 420er Eisbär geholt um meinen I9 9900K ein wenig Einhalt zu bieten , und weil sie einfach mal geil aussieht und ich sowas geiles im Gehäuse haben wollte.

Leider musste ich feststellen , dass das Paket aus Radi und Lüfter einen cm zu tief ins Gehäuse ragt und ich den Arbeitsspeicher nicht mehr weiter verwenden könnte/kann.

Zusätzlich sind die Schläuche viel zu kurz, gibt es eine Möglichkeit diese inkl dem Schnellverschluss passen zu tauschen ?

Ich müsste in einem Fractal Define R6 sonst die Anschlüsse rückwärtig anbringen und somit einen Lüfter opfern, was ich ungern möchte. Wenn es eine Möglichkeit gibt die Schläuche länger zu bekommen würde ich auf die 360er switchen.

Gruß Alex
 

Eddy

Iceman
Staff member
Da wirst du schlichtweg neuen Schlauch kaufen müssen, die Eisbaer entleeren und alles neu montieren und befüllen müssen. Welche Eisbaer hast du? Die normale 420 oder die Eisbaer Aurora 420? Also mit oder ohne aRGB LEDs?
Die Eisbaer Aurora 420 verwendet TPV SChläuche, also exakt diesen: https://www.alphacool.com/shop/tube...tpv-12-7/7-6-black-matte-3-3m-10ft-retail-box
Die normale Eisbaer 420 verwendet normalen 11/8mm Schlauch, also diesen: https://www.alphacool.com/shop/tube...v-aktiv-black-3m-9-8ft-retail-package?c=20625
Allerdings dann mit Knickschutzfedern, die ich auch empfehlen würde, da der Schlauch reicht weich ist.

Die Anschlüsse kannst du jeweils weiterverwenden. Als Flüssigkeit Tec Protect oder eine ähnliche klare Flüssigkeit. Aber bitte nicht nur destilliertes Wasser und bitte nicht die alte Flüssigkeit dann weiterverwenden. Das wird nicht gut enden.

Du kannst auch alle Anschlüsse und Schläuche nach Wunsch tauschen, denn die Anschlüsse verwenden ein normales G1/4" Gewinde. Damit passt eigentlich jeder DIY Wasserkühlungsanschluss.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Eine Flasche, also 1L, reicht völlig. Aber besorg dir noch einen kleinen Trichter, sonst wird das Befüllen eine Tortur. Entweder aus unserem Shop oder aus dem Baumarkt, oder vielleicht hast du ja einen irgendwo rumfliegen.
 
Top