Alphacool Eisbaer Aurora 360 Erweitern

kuukiie

New member
Ich bin neu hier und Anfänger im Bereich Wasserkühlung. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine "Alphacool Eisbaer Aurora 360" zu zulegen.

Da ich jetzt nicht erstrangig vorhabe mir eine DIY Wasserkühlung selbst zusammen zu bauen, viel die Entscheidung auf diese AIO. Da ich gelesen habe, dass sie erweiterbar ist, wäre das ein guter Kompromiss um in Zukunft vielleicht doch das ein oder andere daran zu ändern.

Meine Frage ist nun jedoch, wie weit lässt sich diese Erweitern ? Is es möglich bei der Eisbaer Aurora 360 die Schläuche gegen transparente Hardtubes zu tauschen ?

Können Ausgleichsbehälter angeschlossen werden ?


LG
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

die Eisbaer ist voll Modular und du kannst die Schläuche, Anschlüsse usw austauschen. Da die Eisbaer einen integrierten AGB hat, macht es wenig Sinn einen weiteren AGB einzubinden, wäre jedoch möglich. Bitte beachte jedoch, dass unsere Gewährleistung erlischt, wenn du das AIO System modifizierst und die Schlauche usw. austauscht.
 

kuukiie

New member
Vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Hinweis der Gewährleistung.

Ja das mit dem AGB ist mir klar. Sollte ich jedoch den integrierten AGB am CPU Kühler, gegen einen reinen CPU Kühler und externen AGB + externe Pumpe tauschen wollen, wäre das also ohne weiteres möglich.

Wie sieht es da mit den Verbindungen der Schläuche aus ? Können diese Schnellverbinder die bei der AIO serienmäßig verbaut sind verwendet werden oder müssen da eigene Verbinder für die Schläuche verwendet werden ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Schnellverschlüsse an der Eisbaer sind für 11/8 mm Schläuche. Wenn du andere Schlauchgrößen verwenden willst, wirst du neue kaufen müssen. Es gibt die aber auch noch mit G1/4" Gewinde:

Variante 1

Variante 2

Die sind alle untereinander Kompatibel
 
Top