Alphacool Eisbaer Aurora 360 - RGB digita

Jose Antonio

New member
Hallo, ich habe eine Flüssigkeitskühlung, Alphacool Eisbaer Aurora 360 - RGB digital, ist die erste, die ich habe und ich habe eine Frage, das BIOS ist mit einer Kurve für die Lüfter konfiguriert, die sich im Kühler befinden. Die Frage, die ich habe, ist, ob die Pumpe hat immer mit den gleichen Umdrehungen arbeiten oder macht es auch eine Kurve?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Jose Antonio

Die Pumpe der Eisbaer hast du ja auf einem Fanheader am Mainboard angeschlossen und die Lüfter auf einen anderen.
Wen dein Mainboard einen Anschluss mit der Bezeichnung AIO Pump hat, kannst du die Pumpe dort einstecken.
Beziehungsweiße den Anschluss wo die Pumpe angeschlossen ist, im BIOS auf volle Drehzahl stellen.
Die Lüfter kannst mit einer Lüfterkurve betreiben, oder auch auf eine Drehzahl festlegen die dir angenehm ist und vor allem das deine CPU Temperatur bei voller Auslastung nicht zu Heiß wird.

Mfg Marcel
 

Jose Antonio

New member
Hallo, wenn mir die Übersetzung vom Deutschen ins Spanische nicht klar ist?



Meine Frage ist, ob der Pumpenmotor immer die gleichen Umdrehungen haben muss oder ob eine Kurve gemacht werden kann.
Vielen Dank
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hey,

also die verbaute Pumpe in der Eisbaer Aurora, kann man mit einer Kurve machen, aber dann sollte man sie über DC Steuern. Da sie nicht unter 7 Volt läuft. Es wäre für die Pumpe beziehungsweise für die Kühlleistung besser wen sie aber immer mit der gleichen Drehzahl läuft.

Bitte
 
Top