• Dear forum members,

    due to an illness of one of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests in the forum to a very limited extent. Please contact info@alphacool.com directly with questions about the order status or cancellations.

    Thanks for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund einer Erkrankung eines Supportmitarbeiters können wir im Forum zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren. Bitte wendet euch mit Anfragen zum Bestellstatus oder mit Stornierungen direkt an info@alphacool.com.

    Danke für euer Verständnis.

Alphacool Eisbaer Aurora AIO auf Hardtube umbauen ?

KingDingeling00

New member
Hallo zusammen .
Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich bin für meine fragen wenn nicht könnte es ja ein lieber Mensch verschieben .

Also meine Frage wäre ob es möglich ist die Alphacool Eisbaer Aurora auf Hardtube umzubauen .
Vielleicht hat ja schon jemand ähnliches gemacht oder paar Tipps für mich .

Lg
 

Andreas

Active member
Moin moin KingDingeling00,
Natürlich ginge das, die Anschlüsse die da dran sind, sind für das TPV System Optimiert, es lassen sich aber auch andere Fittinge drauf montieren und dann Hardtubes verbauen.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

mYmKoma

New member
Hallo,
Gibt es bezgl. der Änderung auf Hardtube schon eine erste Resonanz???.
Würde gerne mein System auch auf Hardtube umbauen da mir die Standard Schläuche zu lang sind?.

Mit freundlichem gruß
Andre
 

Domi097

New member
also ich bin gerade auch dabei eine neue wakü zu bauen front 480er mit push/pull und top 280er mit push
 

Luckystricker

Active member
Staff member
Hi @Domi097

Wen du das mit einer Eisbaer machen willst mit 2 Radiatoren, dann könnte die Pumpe schon stark an ihre Grenzen kommen und evtl. zu wenig Durchfluss im System schaffen. Ich weiß ja jetzt nicht welche Komponenten du verbauen willst.

Mfg Marcel
 

Domi097

New member
nur cpu kühlung bis jetzt und man kann ja die stärkere 3600u/min pumpe in der eisbear verbauen oder nicht?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

die DC-LT3600 lässt sich leider nicht in die Eisbaer verbauen. Die Pumpe hat auch nicht wirklich vielmehr Leistung und auch diese Pumpe würde an Ihre Grenzen kommen und wäre sogar noch wesentlich lauter wie die DC-LT2600. DIe DC-LT Pumpen, sind Pumpen, welche wir für unsere AIO entwickelt haben und sind nicht Leistungsstark genug für Custom Loops.
 

Domi097

New member
Also wakü fertig mit 480er radi und 280er radi und die eisbaer umgebaut auf die dc lt 3600 und läuft top i9 9900k läuft stabil bei 5ghz mit 36-39 grad
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

die DC-LT 3600 kann in den alten Eisbaeren nicht verbaut werden, erst seid der Charge die wir Mitte des Jahres erhalten haben ist es möglich die DC-LT 3600 in die Eisbaer zu verbauen.
 
Top