• Dear forum members,

    due to illness of several of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests to a limited extent.

    Thank you for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund von Erkrankungen einiger unserer Supportmitarbeiter können wir zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren.

    Danke für euer Verständnis.

Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool Eispumpe VPP755 V.3

Secespita

New member
Habe mir letzte Woche den Eisbecher 250 gekauft der auch fix geliefert wurde. Nun kam mir in den Sinn mir auch den RGB Ring zuzulegen.
Nun die Frage.
Wird der Eisbecher fertig montiert geliefert oder kommen die Befestigungen lose anbei?
Mein Problem liegt darin, das die Tube der maßen fest angezogen ist das ich sie nicht ohne massive Gewalt aufgeschraubt bekomme.
Mein Eisbecher wurde komplett montiert geliefert, das einzige was nicht angebaut war, waren die Füße zur Standmontage.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Trick verraten wie ich sie ohne zu zerstören geöffnet bekommt.
 

Luckystricker

Active member
Staff member
Hi @Secespita

Normal sollte die Tube nicht so fest sein das man sie nicht auseinander drehen kann.
Da das Acryl bei zu viel Druck oder Spannung ja brechen kann bzw. Risse bekommt.
Es sollte eigentlich nur Handfest sein, daher gibt es keinen Trick (zu mindestens weiß ich keinen).

Ist der Deckel auch so fest angezogen?

Mfg Marcel
 

Secespita

New member
Habe die Tube jetzt mit massiven Krafteinsatz und einer art Ölfilterband geöffnet. Risse sind keine zu sehen. Handfest war das definitiv nicht. Beide Teile waren so fest zu.
 
Top