Alphacool Eisbecher Helix 250mm

chaospapa73

New member
Hi ich hab da ein Problem!
Ich baue mir meine erste Wasserkühlung und bin auf den Alphacool Eisbecher Helix 250mm gestoßen. Den Helix wollte ich dann mit der VP655 und als Aufsatz den Eisdeckel D5 Acryl nutzen.

Jetzt mein Problem wie verbinde ich die Pumpe und Aufsatz mit dem Helix muss ich das über Schläuche machen oder kann ich die Teile zusammen stecken?

Wenn ich die Teile zusammenstecken kann was benötige ich noch dazu?

schon mal danke im Voraus.
LG Chaospapa
 

Eddy

Iceman
Staff member
Über Schläuche. Man kann das Ganze theoretisch auch mit Adaptern zusammenschrauben, aber die Stabilität ist alles andere als gut. Daher rate ich davon ab. Im Grunde kann man das mit einem Doppelnippel verbinden.

Verwende lieber einen separaten Pumpentop mit einem Zulauf über HardTube oder Schlauch vom AGB. Dabei muss der AGB natürlich so positioniert sein, damit das Wasser alleine und direkt zur Pumpe laufen kann, da Wasserkühlungspumpen kein Wasser ansaugen können.
 

chaospapa73

New member
Über Schläuche. Man kann das Ganze theoretisch auch mit Adaptern zusammenschrauben, aber die Stabilität ist alles andere als gut. Daher rate ich davon ab. Im Grunde kann man das mit einem Doppelnippel verbinden.

Verwende lieber einen separaten Pumpentop mit einem Zulauf über HardTube oder Schlauch vom AGB. Dabei muss der AGB natürlich so positioniert sein, damit das Wasser alleine und direkt zur Pumpe laufen kann, da Wasserkühlungspumpen kein Wasser ansaugen können.
Danke für die schnelle Antwort! Ich würde gern die VP655 nutzen!! Welchen Pumpentop könnt ihr mir empfehlen oder gibt es eine andere option für Pumpen/Pumpentop?
LG Chaospapa
 

Eddy

Iceman
Staff member
Im Grude ist es ehrlich gesagt einfach Geschmackssache was man als Pumpentop nehmen möchte. Wirkliche Unterschiede gibt es eigentlich nicht. Echte andere Optionen gibt es nicht wirklich. Außer man nimmt doch noch einen anderen AGB samt integriertem Pumpentop, aber das sehe ich hier nicht als funktional für dich an.
Also irgend ein Pumpentop für D5 Pumpen, dann passt das.
 
Top