Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

Eddy

Iceman
Staff member
@ApolloX
Ohhhh... du hast recht, das habe ich verwechselt. Sorry, mein Fehler. Ja, der 5800X ist das "Luder". Aber insgesamt sind die Ryzen generell schwer zu kühlen. Die Fertigung ist ein großes Problem da mehr Watt pro mm² abgegeben wird.
 

ApolloX

Member
@Eddy Danke für die Klarstellung! Ja klar, oberhalb des Sechskerners sind die alle thermisch gut komprimiert. Super Chips, aber die Kühlung muss man sich halt vernünftig überlegen.
Andererseits hatte ich meinen 5800X ne Zeitlang mit dem Dark Rock Pro 4 auch gut luftgekühlt bekommen, also bei der Kombination aus 5800X + 6800XT ist es nicht die CPU, die das Zimmer aufheizt. Aber ich bin jetzt über mein Eisbär + Eiswolf Setting schon froh, das war in Summe eine gute Entscheidung.
 
Top