Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 Gaming X Trio Kompatibilitäts Probleme ! (Gelöst)

Soroxo

New member
Guten Abend.!

Ich habe Heute einen Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 Gaming X Trio mit Backplate geliefert Bekommen.

Als ich diesen Heute Montieren wollte habe ich meinen Augen nicht getraut, da hier ein Konstruktionsfehler vorliegt der es unmöglicb macht
den Kühler auf eine MSI RTX 3090 Suprim x zu Montieren.


Es stellt sich wie folgt dar.

Es fehlt mindestens 1 x Mutter M2,5 und einmal eine befestigungs einschrauhülse die garnicht vorgesehen ist.
Leider ist aufgrund dessen eine montage der Anschlussblende (Vorne) nicht möglich da keine befestigung vorgesehen ist.

Nach intensiver Begutachtung diverser Konkurenzprodukte gilt für mich dieser umstand als Belegt

Anbei die Fotos.
20210107_230207_resized(1).jpg
20210107_225921(2).jpg

Leider macht dieser umstand den Kühler absolut Nutzlos. (Abgesehn vom wert als Alteisen)
Ich bin auf die Lösung gespannt.... sehr gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Soro
 

Eddy

Iceman
Staff member
Normalerweise sollten mittlerweile bei allen Kühlern separate Schrauben für die Montage der Slotblenden beiliegen. Wenn das bei dir nicht der Fall war, dann schreib und bitte an und frag nach den Schrauben für die Slotblende. Die werden dir dann nachgesendet.

info@alphacool.com
 

Soroxo

New member
Normalerweise sollten mittlerweile bei allen Kühlern separate Schrauben für die Montage der Slotblenden beiliegen. Wenn das bei dir nicht der Fall war, dann schreib und bitte an und frag nach den Schrauben für die Slotblende. Die werden dir dann nachgesendet.

info@alphacool.com

Ah OK.
Danke für die Antwort.
Sehe ich das richtig das dann das gesamte gewicht der Karte mit Kühler vorne nur von der PCB getragen wird ?
Ich hoffe doch nicht. Kann mir schweer vorstellen das eine 2mm PCB die Gut über einen Kilo tragen kann.
Ich schreibe mal eine Email.
Auf die schrauben bin ich mal gespannt.
Ist da noch eine art verteifung dabei wie beim Orginal Kühler ?

LG und danke für die schnelle Reaktion.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Der Wasserkühler ist ja deutlich leichter als der vormontierte Luftkühler. Wenn es da Probleme geben würde in Bezug auf die PCB, dann wäre das Problem schon seit Jahren bekannt. Wenn ich mal Serverhersteller nehme, die verwenden oft gar keine Slotblenden und haben auch meist keine Backplates im Einsatz aufgrund der engen Platzverhältnisse. Da passiert auch nix.
 

Soroxo

New member
Der Wasserkühler ist ja deutlich leichter als der vormontierte Luftkühler. Wenn es da Probleme geben würde in Bezug auf die PCB, dann wäre das Problem schon seit Jahren bekannt. Wenn ich mal Serverhersteller nehme, die verwenden oft gar keine Slotblenden und haben auch meist keine Backplates im Einsatz aufgrund der engen Platzverhältnisse. Da passiert auch nix.

Hi
Deutlich leichter ist jezt komisch. Der Orginale wiegt 1,45 KG VS. der Wasserkühler mit 1,97 KG.
Also ist der Wasserkühler gut 520g schweerer. ?

Aber egal, sind wir mal nicht kleinlich.
Ich habe an die Email Adresse meinen fall geschildert.
Wenn ich die schrauben zugesendet bekomme bin ich happy.
Ich werde das Massive ding sowiso mit einem Groundsupport ausstatten müssen von daher egal.!

Abschliessend von mir noch ein dickes DANKE für den hervorragenden Support ist die Tage leider nicht selbstverständlich.!
Und noch ein schönes Wochenende.

Mit Freundlichen Grüßen
Soro
 

Eddy

Iceman
Staff member
Der Kühler wiegt keine 1,97kg. Das ist ein Fehler im Shop.... :cautious: Da hat einer Mist gebaut. Der Kühler selbst wiegt knapp über 1kg.
 
Top