Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX3080 Gaming Temperaturen

Lacoste0080

New member
Hallo. Ich habe eine Gigabyte RTX3080 gaming Oc darauf den Alphacool Eisblock Aurora Gpx-n. Die Montage war wirklich sehr angenehm dank guter Beschreibung. Leider bin ich mit den Temperaturen nicht ganz zufrieden. Laut Tests im Netz sollte der Block bei der Karte ein Delta von 10°C haben. Mein Delta liegt aber bei ca. 20-23°C. Das heißt Wasser liegt im Gaming bei 28°C und Graka bei 51°C. Der Durchflussanzeiger bestätigt ausreichend.. daran kann es nicht liegen. Hat jemand einen Rat? Das auslesen von HWinfo passierte bei 28°C Wasser und 22°C Raum.Screenshot (18).pngScreenshot (17).pngScreenshot (19).png

 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi, die Temperaturen sind doch super! Für die Werte würden viele ihre Oma verkaufen! ;-)
 

Lacoste0080

New member
😂😂😂... Teuer waren die Werte auf jedenfall... die Meinungen gehen was Temperaturen bei Waküs angeht weit auseinander.. Der eine findet es supi der andere spricht von einem grotigem Delta. Was seiner Meinung nach an einer evtl. falschen Montage liegen könnte. Das hat mich echt verunsichert da die Raumtemp in meiner Dachgeschoss im Moment noch supi sind. Wenn der Hochsommer kommt liege ich bei 28-29°C Raum und dementsprechend auch höhere Wassertemps... dann liegt die Graka bei 60°C was für ne externe Wakü schon recht hoch ist... ich werde wohl die Karte nochmal auseinander nehmen.. vielleicht habe ich die 4 Federschrauben zu lasch angezogen. Gehen die Wärmeleitpads dadurch kaputt oder sollte ich mir vorher neue bestellen? Wenn ja welche sind das genau?
 
Top