Alphacool Eisblock GPU

Hallo,

mal eine ganz dumme Frage:

Auf dem Eisblock der GPU (Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-A) ist links (wenn man davor steht) der Pfeil nach "innen" gerichtet, rechts ist der Pfeil nach oben gerichtet.

Für mich bedeutet dies, dass ein Pfeil nach oben der Auslass und der Pfeil nach Innen der Einlass darstellt (Fliessrichtung).

Beim Extension-Kit (Alphacool Eisbaer GPX Extension Set) steht jedoch:

(Bei der Eisbaer ist der „Auslass“ mit „rot“ gekennzeichnet der „Einlass“ mit „blau“. Bei der anzuschließenden Komponente ist dies genau anders rum. Die Kupplung mit der „blauen“ Kennzeichnung markiert hier den Auslass und die Kupplung mit der „roten“ Markierung den „Einlass“.)

----> Das widerspricht sich für mich! Oder ist es an dem Eisblock GPU egal, ob ich das Extension-Set mit Z.B. rot auf der linken Seite oder rechten Seite anschliesse?

Hoffentlich war das verständlich.

Danke für eure Hilfe
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

auf dem GPU Kühler musst du das Extension Kit mit der blauen Schnellverschlusskupplung auf dem IN anschließen (links) den roten auf der rechten Seite. Anschließend musst du den roten Anschluss der Eisbaer ( da kommt das Wasser raus) mit der blauen Kupplung an dem GPU Kühler verbinden.
Das selbe machst du mit der roten Schnellverschlusskupplung von dem GPU Kühler und der blauen von der Eisbaer.
 

TAV_Saxony

New member
Offensichtlich hat er Pfeile statt Farben an dem Teil - so verstehe ich das zumindest, Vanzin.
Zumindest sagt das das Bild auch so.
Und schaue ich mir das Bild an - wäre der Durchfluss für mich folgend:
links Einlass - rechts Auslass (wenn die Karte zB. Stehend verbaut ist und man in der Draufsicht aufs Plexi (also nicht Backplate) schaut.

Wakü.JPG
 
Top