Alphacool Eisblock XPX Aurora - Plexi Chrome Digital RGB

Atomnio

New member
Ich habe mir einen Alphacool Eisblock XPX Aurora - Plexi Chrome Digital RGB

https://www.alphacool.com/shop/cpu-...k-xpx-aurora-plexi-chrome-digital-rgb?c=20570

gekauft, und musste nun zu meiner grenzenlosen Enttäuschung feststellen, dass sich unter den mannigfaltigen Anschlüssen meines Boards kein 3-Pin-5V-Anschluss befindet, welcher jenen Eisblock zur Erleuchtung führen könnte.........
Nun habe ich dieses Schmuckstück mit einem 4-Pin Male 12V RGB-Stecker entdeckt: Alphacool Aurora XPX RGB Frame - Chrome


Meine Frage nun lautet: Lässt sich der RGB-Rahmen des oben genannten Eisblocks durch den Alphacool Aurora XPX RGB Frame ersetzen? Die Abmessungen scheinen jedenfalls identisch zu sein.......
 

Andreas

Active member
Moin moin Atomnio.
Die von dir gedacht Option wird wohl so nicht funktionieren.
Aber du kannst keinen kleines Steuergerät nutzen um deine Digitalen RGB zu verwirklichen.


Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Atomnio

New member
Vielen Dank für de Antwort.....
Auf das zusätzliche Steuergerät wollte ich eigentlich verzichten.
Warum genau wird es nicht funktionieren? Ist es ein gänzlich anderer RGB-Rahmen, oder sind die Teile verklebt?

Natürlich wäre es alphacool, würden jene Kühler nicht nur mit fünf, sondern auch mit zwölf Volt-Anschluss angeboten werden.....
 

Andreas

Active member
Moin moin Atonio,
Du vermutest es schon richtig, die passen leider nicht von den Maßen her zusammen.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Top