Alphacool Eisschicht Ultra Soft 1.5 mm (13455) zu dünn.

Zerberus

Member
Hi, habe mir eine Alphacool Eisschicht Ultra Soft 1.5mm (13455) bestellt und in der Packung war die 1 mm Version.

Das Pad ist mir etwas dünn vorgekommen, daher habe ich mal nachgemessen:
Mit Folie habe ich eine Dicke von 1.09 mm gemessen (siehe Bild), ist also vermutlich die 1 mm Version.

Die Packung war versiegelt und die Artikelnummer auf der Packung passt auch.
 

Attachments

  • IMG_2429.JPG
    IMG_2429.JPG
    670.1 KB · Views: 3
  • IMG_2428.JPG
    IMG_2428.JPG
    693.2 KB · Views: 3

Eddy

Iceman
Staff member
Ich schätze, hier hat man beim Verpacken, was wir selbst machen, das falsche Pad oder den falschen Sticker verwendet. Wende dich bitte an den Support mit deiner Rechnung und las das Ganze umtauschen.
Das ist natürlich sehr unglücklich, tut mir leid für den Ärger.

Support: info@alphacool.com
 

Zerberus

Member
Hab bisher keine Antwort bekommen, hängt die Mail vielleicht im Spam Ordner?

Betreff: “Alphacool Eisschicht Ultra Soft 1.5 mm (13455) zu dünn”
 

Eddy

Iceman
Staff member
Du hast die Mail gestern geschickt. Reaktionszeit ist 48 Stunden an Werktagen. Bisschen Geduld musst du mitbringen. Ist ja auch Weihnachtszeit, da gibt es so oder so viel mehr Fragen von Kunden die abgearbeitet werden müssen.
 

Zerberus

Member
Hab gerade das Ersatz Pad bekommen und es ist leider auch wieder die 1mm Variante in der 1.5mm Verpackung.

Stammt vermutlich einfach aus der selben fehlerhaften VPE wie das erste Pad.

Hier darf sich wohl mal jemand mit einer Briefwaage hin setzen und die zu dünnen und damit auch leichteren Packungen aussortieren 😅
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das mit der Briefwage wird wohl hin kommen. Ich lasse das Lager mal alle auslagern und die Pads prüfen. :cautious: Achja... frohes Neues 😭
 

Zerberus

Member
Sollte problemlos klappen, hab schon deutlich leichtere dinge so unterschieden und auch Stückzahlen per Gewicht bestimmt.

Meldet ihr euch dann noch mal bei mir, sobald ihr genaueres wisst?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Hattest du den Support noch mal angeschrieben deswegen?

@Vanzin
Wir lassen das auslagern und testen. Ich hab den Kollegen, der sich dann darum kümmern muss, bereits die Anweisung gegeben.
 

Eddy

Iceman
Staff member
@Zerberus
Es hat sich leider ergeben, dass alle 1,5mm Packungen 1mm Pads beinhalten. Da ist beim Verpacken etwas komplett schief gelaufen. Das heißt, wir werden erstmal neue 1,5mm Pads besorgen müssen was dauern wird.
 

Zerberus

Member
Dann ja gut, dass es mir aufgefallen ist. Kann ja böse enden, wenn jemand ein zu dünnes Pad verbaut, weil er glaubt das richtige zu haben.
 

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Moin Zerberus,
meinst du den Zotac 4090 Kühler oder die Wärmleitpads? 😅
Den Kühler findest hier (dauert aber noch 3-4 Wochen)

Was die Wärmeleitpads angeht, so haben wir nun die neue Core und Apex Serie.
Die Apex Pads kommen aber erst diesen Donnerstag.
Hier die Wärmeleitpads. -Verschiedene Größen, Dicken sowie Wm/K Werte.

Marc✌️
 

Zerberus

Member
Moin Zerberus,
meinst du den Zotac 4090 Kühler oder die Wärmleitpads? 😅
Den Kühler findest hier (dauert aber noch 3-4 Wochen)

Was die Wärmeleitpads angeht, so haben wir nun die neue Core und Apex Serie.
Die Apex Pads kommen aber erst diesen Donnerstag.
Hier die Wärmeleitpads. -Verschiedene Größen, Dicken sowie Wm/K Werte.

Marc✌️
Ich meine die pads, warte ja immer noch auf die Ersatz Pads in der richtigen dicke.

Laut Shop sind die Eisschicht Ultra Soft in 1,5mm lieferbar, Ersatz habe ich allerdings noch nicht bekommen.
 

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Ah okay, verstehe.
Melde dich dafür bitte bei unserem Support. info@alphacool.com
Vielleicht hast du noch die alte Mail von damals. Verweise bitte darauf und auf diesen Thread
 

Eddy

Iceman
Staff member
@Zerberus
Schreib bitte nochmal den Support an. Ich würde ihnen ja sagen, dass sie sich um dich kümmern sollen, aber ohne Mailadresse von dir, kann ich ja schlecht sagen um wen es genau geht.
 
Top