Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm für MSI 2080 ti Sea Hawk X (Backplate)

BenHurBMC

New member
Guten Tag zusammen,

meine Frage ist wenn ich den
Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm

auf meine MSI 2080 ti Sea Hawk X baue, brauche ich eine neue Backplate dazu und wenn ja welche?

In der Beschreibung steht: Eine passende Backplate kann unter folgender Artikelnummer gefunden werden: 12959

Leider finde ich diesen Artikel nicht, kann ich auch meine alte Backplate benutzen oder muss eine neue zum Alphacool Eiswolf 2 AIO dazukaufen ?

Danke für eure Antworten.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Standard Backplate für diesen Kühler ist EOL. Eventuell kommt noch mal eine Lieferung, aber das ist nicht sicher. Die Backplate ist nicht zwingend notwendig, ich hab auf meinen 2080TI Karten auch keine drauf.
Ob du bei diesem Modell die originale Backplate weiterverwenden kannst, weiß ich leider nicht. Da die Hersteller oft unterschiedliche Größen bei den Backplates nutzen, diese auch gerne mal innerhalb einer Produktreihe ändern, ist das eher ein Lotteriespiel ob das passt oder nicht.
 
Top