Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm RTX 2080/2080Ti FE (2070 & 2080 Super)

Mischka

New member
Moin,
Kann man für die AIO ein neues Set an Wärmeleitpads bestellen ?
Sprich die originalen fertig zugeschnitten ?

Ich würde gerne eine andere Karte betreiben, bin mir aber nicht sicher welche ich genau brauche, deswegen dachte ich wären die originalen natürlich am besten.
Danke und gruß
 

Mischka

New member
und das sind die beiden Größen, die auch verbaut werden ?
Ich hatte bei der Montage nicht darauf geachtet, wo welche Größe hinkommt.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn man nicht darauf achtet wo welches Pad hin kommt, kann man so auch seine Karte zerstören. Schau mal in die Anleitung, da stehen die entsprechenden Paddicken drin.
 

Mischka

New member
Sorry, das meinte ich nicht. Ich meinte wo welche dicke es bei der Montage war.
Ich habe herausgefunden das es anscheinend alles 1mm Pads sind.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ok, dachte schon. Solche Aussagen sind immer kritisch, es gibt genug Leute die solche Aussagen dann einfach für Bare Münze nehmen und sich dann bei uns Beschweren ?
Grade auch noch mal geschaut, sind alles 1 mm Pads, richtig.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wären sie theoretisch. Aber die Ultra Soft passen sich besser an die Bauteile an, die in der Höhe aufgrund von Fertigungstoleranzen minimale Unterschiede aufweisen können. Daher performen die Ultra Soft besser als die 7 W/mk Pads auf Grafikkarten. Außerdem gleichen die Ultra Soft Pads auch weitere Fertigungstoleranzen weitaus besser aus, als die Anderen. Der W/mk Wert ist in diesem Fall eher nebensächlich.
 
Top