Alphacool Eiswolf 2 AIO - Erweiterung

Eddy

Iceman
Staff member
4-5MB sind für Bilder eigentlich extrem große Datenmengen, wenn man bedenkt, das die komprimiert auf z.B. 500kb bei der hiesigen Auflösung keine optische Qualitätsminderung haben. Es ist auch Schutz gegen Spamer die das Forum mit Datenfluten angreifen, was auch immer wieder mal vorkommt.
Paint bzw. das bessere und kostenfreie Paint.Net sind ideale Programme um Bilder mal schnell und simpel zu bearbeiten.
 

Chiggen

New member
Hi @Eddy

Das sehe ich nicht so. Möchte auch ungern eine Diskussion darüber starten.

Euer Service steht im Mittelpunkt und der ist einfach spitze!!!

Trotzdem ist meine Meinung, dass wenn man das forum (auch) über das Handy nutzt, man eine Funktion hat, direkt Bilder zu machen, man sie aber nicht hochladen kann, weil zu groß, ist das wenig zeitgemäß.

No offense.

Ich könnte auch ein weniger hochauflösendes Bild mit der Kamera machen, aber warum? Ich sehe das Problem eigentlich nicht beim User, der sich dann hinstellen muss um Bilder zu verkleinern...

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es ein traffic problem ist, in anderen forums, apps, oder sonst wo ist das heutzutage auch kein problem mehr.

Bitte als konstruktive Kritik verstehen, nicht anders ist es gemeint 🙂

Liebe Grüße und herzlichen Dank nochmal, ich komme gerne zurück bei euch einkaufen.

Alex
 

Eddy

Iceman
Staff member
Keine Sorge, ich verstehe das als konstruktive Kritik. Theoretisch kann man das auch per Plug-In in der Forensoftware runterrechnen lassen zum anzeigen um weniger Datenmüll zu erzeugen. Aber da müsste auch mal jemand Zeit finden sich darum zu kümmern. Steht auch einfach nicht oben auf unserer Prioliste, da gibt es andere Baustellen die aktuell einfach wichtiger sind und die Leute dort voll eingespannt werden.
Aber wir haben in der Tat das Problem mit Angriffen über Datenhochladen. Das müsste man auch erstmal in den Griff bekommen.... auch eine Baustelle.
Da wir kaum bis gar nicht mit Externen arbeiten, sondern alles Inhouse abbilden weil wir unsere eigenen Leute für alles haben wollen um unabhängig zu sein, geht manches eben etwas langsamer.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Chiggen

Auf dem PC kann man die Bildgröße auch mit der Bild-Vorschau umwandeln.
Und für die Smartphones gibt es ja auch genügend kostenlose, hier ist dann nur zum empfehlen das man seine Datenverbindung in der Zeit ausschaltet. Dann bekommt man keine lästige Werbung.😅

Mfg Marcel
 
Top