Alphacool Eiszyklon Aurora LUX PRO "Intake bzw Exhaust" ?

BradaGames

New member
Hey Leute,

ich bin gerade dabei, mir meinen ersten neuen selber gebauten Rechner zusammenzustellen.

Mein ganzes Gehäusedesign, soll sich um die 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER AORUS drehen und da kommen die neuen Alphacool Eiszyklon Aurora LUX PRO zum Einsatz.

Da ich vorher noch nie irgendwie was mit Selbstbau zutun hatte nun meine Frage: Können die Lüfter Umgebaut werden ,also zum ( Intake bzw Exhaust ) oder haben die nur Intake ? Da ich sie nicht einfach Umdrehen möchte wo keine RGB Beleuchtung ist.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Im Grunde ist es egal wie rum du die Lüfter verbaust. Man sollte bei der Gehäusekühlung nur darauf achten, dass nicht alle Lüfter reinblasen und auch nicht alle raus. Es muss ein Luftstrom im Gehäuse herschen. Also auf einer Seite (welche ist releativ egal) muss die Luft rein und zur anderen wieder raus.

Wenn alle Lüfter nur reinblasen, hast du im Gehäuse ein Luftstau und Heatspots. Das ist alles andere als ideal.
 

BradaGames

New member
Danke erst mal für die Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage.

Das man Lüfter drehen kann und somit den Luftstrom im Gehäuse beeinflusst ist mir bewusst.

Mir geht es speziell um das Alphacool Eiszyklon Aurora LUX PRO Modell da dieser auf den Fotos anscheinend nicht so einfach "umdrehbar" ist ( Vorderseite RGB - Rückseite kein RGB). Ich würde aber gerne egal wie er gedreht ist, die Beleuchtung innen sichtbar haben. Daher die Frage ob der Lüfter nur Intake dreht oder auch umgebaut/umgestellt werden kann zum Exhaust bzw ob es eine Alternative gibt, damit ich beides verbauen kann.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi
@BradaGames
Leihenhaft ausgedrückt willst du zum einen wissen ob die Lüfter auch auf der Rückseite LED beleuchtet sind, oder?
Und zum zweiten ob man die Rotorblätter umdrehen kann, oder?
Das erste kann ich dir nicht sagen, da ich weder bei Alphacool arbeite noch ich die Lüfter habe.
Die Rotorblätter kann man leider nicht umbauen, da ja der Motor auf der Rückseite der Blätter eingebaut ist. Wäre aber eine coole Sache wen das gehen würde.

Mfg
 
Top