auf der Suche nach den richtigen Pads

HemiBB

New member
Hallo Com,

ich habe mir eine gebrauchte Eiswolf GPX Pro - GTX 1080 / 1070 Pro M01 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem neuen Satz Wärmeleitpads.
Ich würde ja auch im Alphacool Shop Alternativen kaufen und auch selber zuschneiden wenn nötig, allerdings finde ich nirgendwo entsprechende Angaben bezüglich Dicke und Wärmeleitfähigkeit der originalen Pads. So wie es aussieht gibt es mindestens drei verschiedene.
https://www.alphacool.com/shop/neue...f-gpx-pro-gtx-1080/1070-pro-m01-mit-backplate

Danke schon mal an alle die versuchen mir zu helfen!
 

Attachments

  • pads.png
    pads.png
    131.2 KB · Views: 4

Hideki

New member
Hallo,

und welche W/mk haben die Pad's so allgemein?
Da ich mir auch eine gebrauchte Eiswolf gekauft habe und evtl. die Pad's erneuern will. Die Maße habe ich schon gefunden nur noch nicht die W/mk Werte.

Und in wie weit verändern sich die W/mK Werte, wenn man z.B. 2x 1,5mm 11W/mK über einander kleppt?

Cheers
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Die Pads haben fast alle 3,5 W/mk. Allerdings ist dieser Wert immer mit Vorsicht zu genießen, da es auch auf die Konsitenz der WLP Pads ankommt. Ein 11W/mk Pad muss nicht automatisch besser funktionieren. Aber da würde ich nochmal den Support direkt anschreiben, die können dir dazu mehr sagen. Die haben, was das betrifft, mehr Erfahrungswerte als ich aktuell.
 
Top