Auf der Suche nach einer Tastatur!

Eddy

Iceman
Staff member
Moin alle,

Ich bin auf der Suche nach einer alternativen Tastatur. Bisher hat mir die Logitech K740 sehr gute Dienste geleistet, aber die Qualität der Tastenhalterung lässt zu wünschen übrig.

Das ist die aktuelle Tastatur: https://geizhals.de/logitech-k740-illuminated-keyboard-920-005687-a942664.html

Ich bin ansich mit der Tastatur völlig zufrieden. Ich mag die flachen Tasten, die weiße Hintergrundbeleuchtung und die Softouchoberfläche auf der Handballenauflage. Eigentlich würde ich mir die gleiche Tastatur nochmal kaufen, aber es gibt eine Sache die mich stört. Die Tasten selbst sind nicht sonderlich gut befestigt. Und auch die Space-Taste ist mir etwas zu labberig.

Was für mich wichtig ist:
- KEINE MECHA
- Flache Tasten
- weiße Hintergrundbeleuchtung
- Grundsätzlich recht flache Tastatur
- Kein 80 Jahre Design
- Kein bling bling oder sonstige "Gaming Features"
- Funktionstasten für Lautstärke und ein vollwertiges NUM-Pad sind Pflicht

Die Marke ist mir im Grunde egal. Ob mit oder ohne Kabel, ist mir eigentlich auch egal.

Habt ihr Vorschläge?
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Ich muss ehrlich gestehen das ich bock auf Tastaturen hätte wie sie bei MSI Laptops standart sind.
Warum gibt es sowas nicht für den normalen PC ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
@Maverick1004
Das ist eine Mecha Tastatur, das ist für mich ein absolutes No-Go. Die Tasten sind zu hoch für mich. Darauf kann ich nicht vernünftig und vorallem auch nicht schnell schreiben. Und dann noch das Gecklackere. Da helfen auch nicht die Unterlegscheiben die man sich dafür holen kann. Das ist einfach überhaupt nix für mich.
Ich suche eher was in die Richtung Laptop-Tastatur.
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Tja nun hat auch Medion verstanden was ich geil finde, genau diese Tastaturen meine ich aus dem vorigem Beitrag.
Solche Tastaturen für den Desktopbereich, das wäre es.
 

Attachments

Eddy

Iceman
Staff member
Ich hab noch nie auf einem MSI Notebook geschrieben. Aber ja, sowas in diese Richtung wäre super.Nur eben ohne Notebook dran :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Ja gut, aber eine bei der ich wirklich mal überlege ob man sie sich holen könnte.
Aber wenn es nach mir ginge, wäre sowas hier auch Standard.
Ich habe auch bei Notebooks nie verstanden warum man seien Handflächen auf das Gerät legen soll.
Tastaturen sind ein Brutal schwieriges Thema.
 
Top