• Dear forum members,

    due to illness of several of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests to a limited extent.

    Thank you for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund von Erkrankungen einiger unserer Supportmitarbeiter können wir zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren.

    Danke für euer Verständnis.

Aurora 280 Lüfter flackert

heutemalnicht

New member
Hallo,

seit einigen Tagen ist einer der Lüfter meiner Eisbär Aurora 280 wie verhext.
Ich steuere beide Lüfter und das Pumpengehäuse mit dem mitgelieferten RGB-Controller.
Jedoch zeigt nur der eine Lüfter dieses flackern. Hier ein Video
Das Flackern tritt an manchen Tagen für Stunden nicht auf, an anderen dafür den ganzen Tag.
Es äußert sich durch das Wechseln der Farbe in Teilen des Lüfters von dauerhaft Rot auf Blau.
Jedoch nur in unterschiedlichen Teilbereichen des Lüfters und in Abständen von 1-30 Sekunden für je etwa 100ms.
Ein neuverkabeln der Steuerung und/oder des betroffen Lüfters löst das Problem nicht.

Es geht um die Bestellung 30121698
Ich bitte um Ersatz. Vielen Dank.
 

Luckystricker

Active member
Staff member
Hi @heutemalnicht

Du könntest am leichtesten eine Email an info@aplhacool.com mit diesen Thread schicken. Da aktuell keiner vom Support hier im Forum unterwegs ist (Feiertage). Daher kann auch etwas dauern bis du eine Antwort bekommst.
Ich bin kein Meister in der Technik, aber ich würde jetzt auf einen Wackelkontakt schließen.

Mfg Marcel
 
Top