Aurora 280 Lüfter flackert

heutemalnicht

New member
Hallo,

seit einigen Tagen ist einer der Lüfter meiner Eisbär Aurora 280 wie verhext.
Ich steuere beide Lüfter und das Pumpengehäuse mit dem mitgelieferten RGB-Controller.
Jedoch zeigt nur der eine Lüfter dieses flackern. Hier ein Video
Das Flackern tritt an manchen Tagen für Stunden nicht auf, an anderen dafür den ganzen Tag.
Es äußert sich durch das Wechseln der Farbe in Teilen des Lüfters von dauerhaft Rot auf Blau.
Jedoch nur in unterschiedlichen Teilbereichen des Lüfters und in Abständen von 1-30 Sekunden für je etwa 100ms.
Ein neuverkabeln der Steuerung und/oder des betroffen Lüfters löst das Problem nicht.

Es geht um die Bestellung 30121698
Ich bitte um Ersatz. Vielen Dank.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @heutemalnicht

Du könntest am leichtesten eine Email an info@aplhacool.com mit diesen Thread schicken. Da aktuell keiner vom Support hier im Forum unterwegs ist (Feiertage). Daher kann auch etwas dauern bis du eine Antwort bekommst.
Ich bin kein Meister in der Technik, aber ich würde jetzt auf einen Wackelkontakt schließen.

Mfg Marcel
 
Top