Beschriftung der Drehrichtung a.d. Schnellkupplung

ApolloX

New member
Hey Leute, ich hab mir dieser Woche nen Eisbär an den Eiswolf geschraubt und dabei hätte ich mir fast nen Wolf geschraubt :)
Also passt auf: da ist an dem rechten Teil der Pfeil für eine Drehrichtung, aber eben für welche...?
Es ist gemeint, dass man das größere Teil links vom Pfeil in Pfeilrichtung dreht. Generell ist das aber missverständlich, denn zwei Sachen wären möglich:
1. das direkt beschriftete Teil in markierte Richtung zu rehen oder
2. eben das nicht beschriftete Teil so zu verdrehen.
Woher soll man nun wissen wie es geht, wenn das Gewinde voll angeknallt ist und man nicht sicher ist, ob es sich hier nun um ein Links- oder Rechtsgewinde handelt...? Zumindest in die Anleitung könntet ihr reinschreiben, wie es genau geht, per besseren Bild oder welches Gewinde es nun ist.

Bildschirmfoto 2021-10-02 um 18.30.50.png
 

Thomas_S

Administrator
Staff member
Bildschirmfoto 2021-10-02 um 18.30.50.png
Das markierte Teil wird in die angegebene Öffnungsrichtung geschraubt. Das Anliegen ist mir neu & auch noch ohne Erwähnung hier im Forum. Bisher gab es daher noch keine Zweifel an der Eindeutigkeit der Beschriftung/des Manuals bzw. an der Handhabung. Es gab also noch keinen Bedarf einer Änderung des Manuals.
 
Top