Bestellnummer 30144371 - Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3080/3090

Thorsty

New member
Hallo zusammen,
habe die im Betreff genannte Eiswolf 2 AiO am 10.12.21 bestellt. Sie kam wenige Tage später an und ich habe sie dann am letzten Wochenende eingebaut. Leider funktioniert einer der drei Lüfter nicht. RGB geht, aber er dreht sich nicht. Getestet habe ich ihn natürlich an mehreren Ports.
Nun habe ich am Montag (20.12.21) über das Kontaktformular eine Reklamation geschrieben, erhielt aber keine Antwort, auch keine Eingangsbestätigung. Könnte mir jemand vielleicht bestätigen das diese eingegangen ist?

Muss die gesamte AiO eingesendet werden, oder kann der Lüfter einzeln getauscht werden? Ich habe keine Lust wieder alles auseinanderzubauen und den Stockkühler auf die Graka zu schrauben.

Gruß
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Thorsty

Hast du deinen Spam Ordner überprüft, manchmal landen die E-Mails auch dort.
In dieser Jahreszeit ist immer viel los, und leider sind vom Alphacool Team mehrere krank daher kann eine Antwort auch etwas länger dauern bis sie beantwortet wird.

Hast du den Lüfter einzeln angeschlossen oder mit dem Splitter Kabel? Die Lüfter verfügen ja über ein Zero RPM Modus.

Wie in so einem Fall bei einem Lüfter die RMA gemacht wird kann ich dir nicht sagen.
Da es in deinem Fall nur ein Lüfter ist, kann es sein das du nur den Lüfter einsenden musst. Das kann ich aber nicht bestätigen.

Mfg Marcel
 

Thorsty

New member
Hallo @Luckystricker, vielen Dank für deine Antwort.
Ja, den Spam-Ordner habe ich überprüft. Leider Fehlanzeige. Sollte ich vielleicht nochmal eine Email an den Support schreiben? Ich weiß nicht ob die Anfrage über das Kontaktformular erfolgreich war. Normalerweise bekommt man ja zumindest eine Eingangsbestätigung oder so etwas in der Art.

Ich habe den Lüfter einzeln an einem Port auf dem Mainboard getestet, den ich händisch auf 100% geregelt habe. Um einen Defekt des Ports auszuschließen, habe ich einen der anderen beiden Lüfter am gleichen Port angeschlossen und der funktionierte einwandfrei. Zur Sicherheit hab ich dann noch einen zweiten Port manuell auf 100% geregelt und dort ist das gleiche Bild.

Wünsche schöne Weihnachtstage :)

Grüße
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Thorsty

Schick am besten eine E-Mail an info@alphacool.com mit deinem Betreff, verlinke ihnen den Beitrag am besten. Wie das mit dem Kontaktformular ist weiß ich nicht.
Wie schon geschrieben kann es aktuell etwas länger dauern bis du eine Antwort bekommst.
Normal versuchen sie schon die E-Mails innerhalb von 1-2 Tagen zu beantworten.

Das hört sich dann wirklich nach einem defekten Lüfter an.

Ich wünsche dir auch noch schöne Feiertage.
Mfg Marcel
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, @Thorsty - kurzer Hinweis meinerseits ;-) der einfachste Weg ist immer per Mail an unseren Support. Da dauert derzeit die Bearbeitung leider etwas, da in den vergangenen 2 Wochen unserer Support Team nahezu vollständig krankheitsbedingt ausgefallen ist. Jetzt wird natürlich alles chronologisch aufgearbeit & ich denke, du wirst deine benötigten Infos zeitnah erhalten.
 
Top