Durchflussrichtung Eisbär und Eiswolf

BTuned

New member
Hallo,

kann man erkennen wie die Durchflussrichtung von Eisbär und Eiswolf sind?
Laut Anleitung sollen diese hintereinander angeschlossen werden, und dann die beiden dazugehörigen Radiatoren. Würde es nicht mehr Sinn machen, dies abwechselnd zu tun, sprich Kühlkörper1-Radiator1-Kühlkörper2-Radiator2 und zurück zu Kühlkörper1?

Vielen Dank und Grüße
BTuned
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bei einer Grafikkarte und einer CPU ist die Reihenfolge eigentlich unerheblich. Das Thema mit.... Radiator dazwischen setzen.... wird erst bei mehreren Komponenten interessant. Also z.B. bei 3-4 Grafikkarten und dazu noch 2 Prozessoren. Ansonsten ist es fast egal.
 

BTuned

New member
Hallo Eddy,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab es einfach ausprobiert und einen der beiden Radiatoren dazwischen geschaltet.
Die Durchflussrichtung scheint zu passen...zumindest werden cpu und gpu gut gekühlt.

Viele Grüße
BTuned
 
Top