Eisbär 360 Erweiterung

sarewolf

New member
Hallo, kühle seit einer Woche meinen Ryzen 5900x mit meiner Eisbär Wakü. Funktioniert ausgezeichnet. Habe jetzt eine Asus Strix RTX 3090 OC und überlege nun, diese ebenfalls mit einer Wakü auszustatten. Überlegungen dafür sind niedrigere Temperatur und ev. Ausfallsicherheit mit einer 2. Pumpe. Ich habe aber keine Erfahrung brauche Hilfe, ob meine Überlegungen sinnvoll sind, bzw. welche Komponenten ich für
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @sarewolf

Wen du deine 3090 unter Wasser setzen willst. Dann würde persönlich auf die Eiswolf 2 noch warten. Aufgrund der hohen TDP der Karte kommt diese auch mit einem 360er Radiator. Diese dürfte im Februar/März noch vorgestellt werden. Wann genau kann ich dir leider jetzt nicht sagen, bzw für welche Modelle genau.
Das wäre für einen Einsteiger am leichtesten.
Ansonsten kann ich dir wen du eher einen Customloop dafür zusammen bauen willst, morgen mal die groben notwendig Teile zusammen stellen.

Mfg Marcel
 

sarewolf

New member
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde auf die Eiswolf2 warten. Ich bringe in meinem Gehäuse (be Quiet 900 rev. 2) noch einen zweiten 360 mm Radiator unter. Habe den vom Eisbär an der Front eingebaut. Nochmals vielen Dank.
Mfg
sarewolf
 

sarewolf

New member
Ich habe doch noch einige Fragen. Alternativ zur Eiswolf 2 ist wohl die
Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 ROG Strix mit Backplate zu sehen? Die passt ja exakt zu meiner Graka. Ist damit eine sinnvolle Zusammenführung beider Waküs möglich und was brauche ich dazu? Kannst du mir einige Anregungen dazu geben? Voraus vielen Dank für deine Bemühungen.
Mfg
Sarewolf
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Sodala, hat etwas gedauert.

Welche Eisbaer hast du genau? Das alte Modell oder die Aurora?