Eisbär aurora 360 umbauen, wie?

Playabit

New member
Hey irgendwie finde ich nix konkretes. Ich habe mir vor paar Monaten die besagt AIO gekauft mit dem Gedanken auf eine Custum WaKü umzusteigen. Dies ging nun schneller als gedacht und die Teile sind nun alle unterwegs.

Ich würde gerne von der Eisbär Aurora 360 den Radiator nutzen. Das heißt wie bekomme ich die Schläuche ab? Finde dazu irgendwie nix. Einfach raus drehen oder ziehen?

Habe mir noch 2 weitere 360iger Radiatoren gekauft. GPU Kühler Fittings usw.

Da ist der Beschreibung steht das der Radiator ganz normale G1/4 Gewinde hat, würde ich dann halt auch gerne da meine neuen Fittings anschrauben für meine 10/13 Schläuche.

Wäre sehr nett wenn mir jemand mal kurz sagen könnte wie ich Schlauch und alte Fittings abkriege. Danke ;)


Achja noch eine Frage habe mir für die GPU hier von Alphacool den GPU Kühler gekauft um genau zu sein den:
Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 2080/2080Ti Aorus Xtreme .

Jetzt ist meine Frage, sind die Wärmeleitpads sehr gut die da drauf sind? Oder macht das Sinn welche von thermal Grizzly zu kaufen?
Als Paste habe ich die Thermal Grizzly Kyronaut. Hatte leider kein guten Vergleich zu der Alphacool Paste gefunden.
Falls es empfehlenswert ist. Wieviel brauche ich von den 1mm und wieviel von den 0,5mm Pads.

Vielen Dank schonmal ;)

Ich hoffe ich habe genau dieses Thema nicht übersehen, wenn doch bitte ich um Verzeihung.

Ups grad gesehen bin im falschen Unterforum, kann es jemand verschieben?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Fittinge an dem Radiator der Eisbaer musst du einfach rausdrehen. Da die meist extrem fest sitzen, kann es sein, dass du ein Werkzeug (Maulschlüssel, Größe weiß ich aber grade nicht) nehmen musst. Das wird aber die Anschlüsse verkratzen. Ein Tuch um den Maulschlüssel, oder Zange, hilft dabei die nicht zu verkratzen.
Der Radaitor der Eisbaer Aurora hat ein normales G1/4" Gewinde an das alle Anschlüsse passen. Es ist im Grunde 1:1 ein NExXxoS Radiator wie wir sie auch einzeln verkaufen.

Die Wärmeleitpads sind gut genug, keine Sorge. Es macht keinen Sinn andere zu kaufen. Bei den Pads kommt es weniger auf Wärmeleitfähigkeit an, als viel mehr wie gut sie sich an die Bauteile anschmiegen. Wir haben spezielle Ultra Soft Pads beiliegen die sich optimal durch die Bauteile eindrücken lassen. Selbst unsere Super teuren Eisschicht Pads mit 17 W/mk performen hier nicht besser (Die von Grizzly haben nur 8 W/mk).

Wärmeleitpaste würde ich auch nicht von Thermal Grizzly nehmen, die ist nämlich sehr flüssig und verläuft einfach. Unsere hat zudem 8,5 W/mk, wenn du bessere willst, nimm die Subzero von uns mit 16 W/mk. Die ist recht zäh, aber das ist gewollt. Allerdings wird es die Temperaturen auch nur sehr geringfügig verbessern... vielleicht 1-2°C... lohnt sich meiner Meinung nach nicht zwingend.

Unterforum... passt schon... ist ja eine Beratung, ergo... bist du hier nicht falsch.
 

Playabit

New member
Hey super für die schnelle & ausführliche Antwort. Okay werde Sie mit einem Tuch rausdrehen, aber wenn Sie zerkratzen nicht so schlimm da ja eh neue rein kommen ;).

Okay dann lasse ich natürlich eure Pads dran, und eure Paste werde ich mir noch fix Ordern bevor es zum Umbau geht. Wobei die Kyronaut eher wie Silikon ist, mega zäh. Aber ich probiere sehr gerne was neues aus.

Sehr gut damit sollten erstmal alle Anfangsfragen beseitigt sein ;) danke danke
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wärmeleitpaste verändert seine Konsistenz unter Hitze, da bleibt unsere ebenfalls recht zäh und läuft nicht weg. Aber wie gesagt, es liegt ja WLP bei, die reicht eigentlich. Extra kaufen muss man das nicht. Habe ich selbst für mich privat auch noch nie gemacht.
 

Playabit

New member
Okay vielen Dank habe trotzdem mal eure Paste bestellt. Baue auch öfter mal für andere PC´s zusammen da brauch man immer mal Wärmeleitpaste zuhause ;)
 
Top