Eisbär Aurora 420 Schlauch etwas kurz. Welches Material benötigt?

Kurbalaganta

New member
Hallo.
Meine Eisbär Aurora 420 macht sich zwar sehr schick im TT Core P3, aber der Schlauch mit der Schnellkupplung steht mir doch etwas zu sehr unter Spannung (siehe angefügtes Bild).
Also muss ich das irgendwie verlängern und frage mich, was ich alles für dieses Vorhaben brauche. Im Prinzip muss ich ja nur den Teil des Schlauches (also das Kurze Stück mit dem Schnellverschluss) ein wenig verlängern, der oben rechts am Radi angeschlossen ist. Richtig?

Dafür würde ich dann folgendes nehmen:
Alphatube TPV 12,7/7,6 330cm
Ist zwar jetzt weitaus mehr Schlauch, als ich benötige, aber bald soll auch eine 3080 20G mit in den Kreislauf mit eingebunden werden (möglichst mit einer Eiswolf 2 für Ampere) und Reserven für Verschnitt hätte ich auch :sneaky:

A pro pro "Verschnitt": Schlauchabschneider Alu

Ich werde wohl etwas Wasser bei der Aktion verlieren und brauche dann wohl auch etwas davon:
Pure Water 1000ml
Reicht das von der Menge? Wieviel Flüssigkeit ist in der Aurora 420 überhaupt drin? Ist das die gleiche Flüssigkeit? Sollte ich die Flüssigkeit komplett wechseln (die AiO läuft noch keine 2 Wochen)?

Ne Spritzflasche schadet bestimmt nicht:
Spritzflasche 250ml

Passt das alles so? Irgendwas vergessen oder irgendwas zu viel/drüber? Und wie sollte ich nach Arbeitsschritten vorgehen?
Viele Fragen, ich weiß, aber ich bin Neuling :)

Hier das Bild mit dem jetzigen knappen Schlauch:
IMG_4949_Moment.jpg
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

es ist möglich den Schlauch zu verlängern bzw. zu tauschen. Dafür musst du entweder den kompletten Schlauch entfernen und gegen einen in der gewünschten Länge tauschen oder du bindest ein Stück mit Hilfe der Schnellverschlusskupplung ein.
 
Top