Eisbär Radiator

DifficultBS

New member
Hallo, ich habe mir diesen Radiator gekauft, da er optisch sehr gut zu meinem Case passt. Der Radiator hat grundsätzlich 6 Ports, jedoch nur 2 Verlängerungen, um konkret etwas an diese Ports anschließen zu können. Ich benötige aber nun 3 Ports. Woher bekommt man entsprechende Verlängerungen? Kann man ggf. alternativ "Pass-Through-Fittings" nehmen? Vielen Dank vorab!
1621326403340.png
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, die Ports haben ja ein G1/4" Gewinde, da gibt`s einige Möglichkeiten! Arbeitest Du mit unseren Schnellkupplungen? Dann wären folgende Links interessant:

Hilft dir das schon weiter?
 

DifficultBS

New member
Hi, danke für die Rückmeldung. Ich glaube ich habe den Titel falsch gewählt, das Modell nennt sich wohl "Eisbrecher". Das "Problem" an dem Fabrikat ist, dass anders als bei einem normalen Radiator noch ein paar mm/cm (habe es jetzt nicht genau gemessen) Abstand zwischen dem Gewinde und der Äußerungen Öffnung bestehen, sodass man normale Fittings mit G1/4 Gewinde nicht direkt anschließen kann, da diese Dicker sind als die Öffnung.

Die Verlängerungen sehen so aus:
Ohne Verlängerung kann man dort nichts anschließen:
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ok, jetzt ist es angekommen ;-) du kannst hier folgende Fittings/Verlängerungen verwenden:

https://www.alphacool.com/shop/ansc...pfen-verlaengerung-g1/4-ag-auf-g1/4-ig-chrome

Bitte nimm hier nur die Chrom-Varianten, die haben einen 17mm-Durchmesser und lassen sich problemlos einschrauben. In weiße + schwarze Variante trägt zusätzlich 1mm aufgrund der Beschichtung auf und aus diesem Grund passts dann nicht mehr rein.
 

DifficultBS

New member
Hallo, ich habe genau dieses Teil im Alphacool-Webshop bestellt. Es ist immernoch zu groß.. Gibt es hierfür andere Lösungen?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hey, das ist komisch - ich habe hier vor Ort Radiator & Fitting physisch in die Hand genommen und getestet. Was hast du eigentlich mit dem 3 Port vor? Weil eigentlich gibts ja hier nur die In/Out-Belegung?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
In der oberen Position. Aber nochmal kurz zu meiner Frage. Warum benötigst du denn einen 3 Port?
 

DifficultBS

New member
Ja.. das mit dem dritten Port liegt an den Gegebenheiten :D Ich habe nicht so viel Platz, um an der Seite oder unter dem Radiator einen Splitter unterzubringen und möchte aber trotzdem unten oder zumindest an der Seite einen Drainport haben.
 
Top