Eisbaer 420 AiO mit 90° Winkeln und längeren Schläuchen

Irmdall

New member
Hallo!

Derzeit bin ich dabei ein komplett neues System zusammenzubauen. Auf Empfehlung eines Kollegen hab ich mir dafür das Eisbaer AiO in der 420iger Variante geholt. Das Gehäuse ist ein BeQuiet Silent Base 802. Jetzt möchte ich die AiO einbauen und sehe:

1: Dass die Schläuche zu kurz sind.
und
2: Dass ich den Radiator nicht so and die Front bekomme wie ich es gerne hätte, nämlich mit den Anschlüssen unten damit keine oberhalb sich keine Luft stauen kann.

Meine Idee wäre es jetzt für den Radiator 2x die Eiszapfen 90° Adapter ( G1/4 AG auf G1/4 IG ) zu holen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Problem mit den zu kurzen Schläuchen lösen kann. Kühlflüssigkeit muss ich dann natürlich ebenfalls besorgen.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten bezüglich meines Problems freuen.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn du so oder so andere Anschlüsse anbauen willst und damit auch neu befüllen musst, kannst du auch einfach die Schläuche austauschen und verlängern. Welche Eisbaer 420 hast du? Die ohne oder mit aRGB?
 

Irmdall

New member
Wenn du so oder so andere Anschlüsse anbauen willst und damit auch neu befüllen musst, kannst du auch einfach die Schläuche austauschen und verlängern. Welche Eisbaer 420 hast du? Die ohne oder mit aRGB?

Den ohne aRGB, da ich ein Fensterloses Gehäuse habe macht es auch keinen sind RGB drinnen zu haben.
 

Attachments

  • Screenshot_20210407-101117.jpg
    Screenshot_20210407-101117.jpg
    138.5 KB · Views: 2

Eddy

Iceman
Staff member
Da kannst du jeden x-beliebigen Schlauch nehmen im Format 11/8mm wenn du den verlängern bzw. austauschen willst. Als Flüssigkeit würde ich dir Apex Liquid empfehlen. Das geht morgen bei uns im Shop online. Es ist eine neue Flüssigkeit die biologisch abbaubar ist und weniger aber bessere Zusätze enthält als die bisherigen Flüssigkeiten. Wir stellen aktuell um.
Statt Adapter Anschlüsse zu nehmen, kannst du auch gewinkelte Schlauchanschlüsse nehmen an die man direkt 11/8mm Schläuche montieren kann. Das ist weniger klobig. Alternativ kannst du natrülich auch komplett auf andere Anschlüsse gehen, aber dann wirst du insgesamt min. 4 benötigen. Das liegt dann bei dir.
 

Irmdall

New member
Da kannst du jeden x-beliebigen Schlauch nehmen im Format 11/8mm wenn du den verlängern bzw. austauschen willst. Als Flüssigkeit würde ich dir Apex Liquid empfehlen. Das geht morgen bei uns im Shop online. Es ist eine neue Flüssigkeit die biologisch abbaubar ist und weniger aber bessere Zusätze enthält als die bisherigen Flüssigkeiten. Wir stellen aktuell um.
Statt Adapter Anschlüsse zu nehmen, kannst du auch gewinkelte Schlauchanschlüsse nehmen an die man direkt 11/8mm Schläuche montieren kann. Das ist weniger klobig. Alternativ kannst du natrülich auch komplett auf andere Anschlüsse gehen, aber dann wirst du insgesamt min. 4 benötigen. Das liegt dann bei dir.
Super vielen Dank für die Hilfe! Ich schau dann Mal die Tage in den Shop rein
 

Turike

New member
Moin Irmdall,

ich habe das gleiche Setup (420er Aurora im SB 802)

Der Einbau in die Front geht ganz gut wenn Du die Anschlüsse nach oben setzt. Das wollte ich zuerst eigentlich auch nicht, habe mich dann zum Testen mal dazu hinreißen lassen - läuft problemlos und leise. Die Pumpe liegt ja „unten“ und ich hatte bisher keine Geräusche oder Probleme.

Bevor du nun alles auseinander baust würde ich empfehlen, das mal zu testen.
Im unteren Teil des 802 ist auch etwas wenig Platz - abhängig von der GraKa.

Liebe Grüße
 
Top