Eisbaer 420 CPU Pumpe läuft nicht an...

Yeah_Yeah

New member
Hallo Zusammen,

nach anfänglichen defekten Lieferungen wurde nun eine Eisbaer 420 in Kombination mit einer Eiswolf 240 GPx verbaut. Einbau hat wunderbar funktioniert, doch dann kam auch schon die Ernüchterung. Beim Start läuft die Pumpe der Eisbaer nicht an, wird aber seltsamerweise im BIOS erkannt und gibt RPM werte aus. Kann sie auch zwischen 7.2 und 12 V regeln laut RPM Feedback, dennoch tut sich nix. Hab auch alle in Reichweite liegenden pmw Anschlüsse des Mainboards mit Fans und Pumpe durchgetestet. die Fans laufen immer an, pumpe bleibt stumm. Auch am Netzteil direkt angeschlossen tut sich leider nichts.

Zu den Specs:

MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4
11GB Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC Aktiv PCIe 3.0 x16
8GB Gigabyte GeForce RTX 2080 SUPER GAMING OC 3xDP/HDMI
64GB HyperX Predator DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit
1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Bin über jeden Tipp froh!
 

Vanzin

Support
Staff member
Hi, sorry für die etwas spätere Antwort. Wenn ich mich sogar richtig erinnere hatten wir bereits telefoniert.
Ich würde dich bitten uns noch einmal telefonisch zu kontaktieren oder uns eine Mail an die info@alphacool.com zusenden.
 
Top