Eisbaer Aurora 360 mit Eisblock Aurora Acryl (Referenz Design) und zwei 360 Rad.

Mende

New member
Hallo zusammen,
die Eisbaer Aurora 360 auf meinem R9 3900X hat mich nun so begeistert, dass ich echt Bock bekommen habe, meine GPU (Palit Rtx 3080 GamePro OC, Reference) ebenfalls unter Wasser zu setzen und in den Kreislauf mit einzubinden. Nun sind das aber allgemein meine ersten Schritte im Bereich Wakü :)
Rein grundsätzlich: Würde die verbaute DC-LT in der Eisbaer Aurora 360 den Eisblock Aurora Acryl + einen weiteren 360er Rad. schaffen? Die Pumpe auf 100% zu betreiben ist für mich kein Problem, ich finde sie auch bei voller Leistung super leise.
Danke schonmal für alle Antworten :)
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Mende

Das wäre für die Dc-Lt Pumpe zu viel.
Ich würde auf die Eiswolf 2 für die 3080 Reihe warten. Da die Eiswolf auch eine Dc-Lt Pumpe verbaut hat.
Ich hoffe die kurze und knappe Antwort beantwortet deine Frage.
Wen du trotzdem einen Eisblock und Radiator verbauen möchtest, müsstest du noch eine weiter Pumpe mit einbauen.

Mfg Marcel
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Kein Problem @Mende

Das würde gehen, du kannst aber auch eine andere Pumpe mit Pumpentop oder AGB nehmen. Zum Beispiel:

Mit der VPP775

Mit Pumpentop

Mit AGB

Oder die DDC Pumpe ( mit der hab ich persönlich keine Erfahrung)

Mit Pumpentop

Mit AGB

Mit diesen pumpen hättest du einen höheren Durchfluss, und die Dc-Lt müsste nicht so stark laufen. Die Eisbaer kannst du trotzdem weiter laufen lassen, weniger Widerstand für die stärkere Pumpe. Und du könntest auch einen anderen CPU Kühler mal verwenden. Da hast jetzt du die Qual der Wahl.

Mfg
 
Top